Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Schwierige" Immature

"Schwierige" Immature

260 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

"Schwierige" Immature

Drei Möwenarten im Kinder- (bzw. 1.Winter-) Kleid
(und eine Adulte, der sie ziemlich am A.... vorbei gehen ;-)

Schwimmend eine diesj. Lachmöwe und oben links eine diesj. Sturmmöwe, zwischen welchen beiden allgegenwärtigen Formen sich die dritte, die hier eine diesj. Schwarzkopfmöwe ist, ziemlich "unsichtbar", bzw. unkenntlich machen kann.

Hat man es einmal so beisammen, dann ist die weiterhin doch seltene Art im Muster "eigentlich wie eine Sturmmöwe", aber in Figur und Größe wie eine Lachmöwe und hat dabei gegenüber beiden dunklere Beine und Schnabel (der fast schwarz erscheint).
Alles aber "nahe genug dran" an der ähnlichen Verwandtschaft, dass es bei "schwierigen Bedingungen" (und/oder Fotos) auch leicht fraglich bleiben kann.

Mediterranian, juv.
Mediterranian, juv.
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • Jürgen Dietrich 15. September 2012, 17:42

    Trotz kleinerer Forschritte -auch mit Deiner Hilfe- muß ich mich @shake anschließen. Diese Jugendkleider sind mir oft zu schwierig..
    LG Jürgen D.
  • Axel Sand 8. September 2012, 18:10

    Viel auf einem Foto, aber eben auch für uns gut. Mit Deinen Erläuterungen wieder etwas gelernt.
    Gruß
    Axel
  • B. Walker 8. September 2012, 13:02

    Das ist ja eine interessante Konstellation. Ohne Deine darunter zu lesende Hilfe wäre ich sicherlich hilflos geblieben, was die Bestimmung betrifft. Auch schön die weitere Bestimmungshilfe (angehängtes Bild).
    LG Bernhard
  • Annette Ralla 8. September 2012, 8:32

    Da hast Du ja eine gute Mischung von Möwen fotografiert!
    Schön auch, dass Du sie so gut beschreibst - danke dafür!
    LG Annette
  • shake 6. September 2012, 10:44

    Die Lachmöwe hätte ich noch erkannt. Aber bei den anderen beiden hätte ich passen müssen. Mir graut es noch wenn ich daran denke wenn ich an meine Möwenbilder von meinem Portugal-Urlaub denke. Da steht die Bestimmung auch noch aus.
    LG Thomas