Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Schwetzinger Kirschblütentraum

Tja wenn die Schwetzinger Kirschblüte in vollem Gange ist, dann darf man
a.) den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen und sollte b.) nicht gerade an einem Wochenende vor Ort sein! ;-)
Diese Aufnahme entstand diese Woche Dienstag in den Abendstunden
( mal wieder ein A.W.P.*g ) und als ich gestern nochmal im Schlosspark war, da war es eigentlich schon vorbei!

Ach ja so ganz allein hat man diese Kirschblütenallee in den seltensten Fällen! ;-)) Aber ich war schon froh, dass am Dienstag abend relativ wenig los war!

Kommentare 24

  • Claudia Gessner 21. Juni 2011, 20:13

    Was für ein traumhafter Ort!!!!!! Diese magische Stimmung hast du wirklich super eingefangen und ein klasse Bild gemacht!!!
  • Martin Gratz 9. April 2011, 22:54

    Wow da ist die Natur aber ein ganzes Stück weiter als bei uns auf der Alb.
    Traumhaft schön Klaus,auch das Licht ist sehr ansprechend.Offensichtlich war noch ein anderer Fotograf unterwegs.
    LG Martin
  • Tanja Sch. 8. April 2011, 10:18

    Wunderschönes Abendlicht läßt die Kirschblüten leuchten! Die Stimmung gefällt mir sehr gut, auch das Licht- und Schattenspiel am Boden mit den vielen schon gefallenen Blütenblättern.
    Wir waren am 2. April auch im Schloßpark. :-)
    Letztes Jahr hatten wir mehr Glück mit den Blüten und haben sogar eine ruhige Minute unter den Bäumen erwischt.
    LG von Tanja
  • Tobias Städtler 5. April 2011, 22:37

    Hallo Klaus
    ein Blütenmeer wie man es sich schöner nicht vorstellen kann... man hält den Atem an und genießt. Außerdem hattest du durch die tiefstehende Sonne auch noch besonders wirkungsvolle Lichtverhältnisse. Einfach ganz herrlich, deine Aufnahme!
    LG Tobias
  • Sylvia Schulz 5. April 2011, 20:37

    wunderschön der Blick, ein sehr schönes Foto, als wir am Samstag dort waren, sind viele Menschen unterwegs gewesen
    lg Sylvia
  • Markus O 4. April 2011, 23:16

    Ein sehr schönes Bild. Die Stimmung kommt schön rüber.
    Die Blütezeit ist leider schon wieder vorbei aber dieses Jahr hab ichs auch mal geschafft.

    Mfg Markus
  • Gemme 4. April 2011, 23:10

    Es schneit!
    Rosaweiße Blüten.
    Dieses Blütenmeer ist immer wieder ein Augenschmauß. Mir gefällt an diesem Bild besonders die Natürlichkeit, zu denen die Menschen aufs Angenehmste beitragen.

    HG Astrid
    Japanische Kirschblüten im Schwetzinger Schlossgarten
    Japanische Kirschblüten im Schwetzinger Schlossgarten
    Gemme
  • Norbert REN 4. April 2011, 19:12

    Das ist ungeheuer schön, ähnliche Bilder kenne ich nur aus japanischen Parks.
    LG. Norbert
  • Friedrich Geretshauser 4. April 2011, 17:55

    Guten Abend, Klaus! S o o o o einen tollen Blütenzauber habe ich noch nicht gesehen, noch nicht mal auf einem Bild! Nach meinem Empfinden auch sehr geeignet für den Einband eines großformatigen Bildbandes! Einfach super, auch super fotografiert/präsentiert!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
    PS: Gleich bei meinen Favoriten!
  • Roland Brunn 4. April 2011, 16:37

    Der reinste Blütentraum ... ich finde die paar Leute gar
    nicht mal schlecht auf dem Bild, Klaus !
    VG Roland
  • Wolfgang Keller 4. April 2011, 5:25

    Ein Blütentraum!
    LG Wolfgang
  • Elke H.R. 3. April 2011, 23:13

    Ein Traum und sehr schön festgehalten !!
    Gefällt mir sehr gut,Klaus !!
    LG Elke
  • Thomas Schimmele 3. April 2011, 22:56

    Hallo Klaus, das ist ja eine wahres Blütentraum. Schade, dass das so schnell vorbei ist. Das Bild gefällt mir sehr, vor allem das Licht ist klasse. LG Thomas
  • Petra-Maria Oechsner 3. April 2011, 22:23

    wenn die blüten durch die luft schweben, ist das auch sehr schön...
    ich war ne woche vorher da...als sie alle noch fest an den ästen hingen..:-))
    so oder so..ist die kirschblüte immer wieder ein tolles erlebnis....!!
    lg petra
  • Manfred Altgott 3. April 2011, 22:21

    Hallo Klaus,
    Was für eine Blütenpracht, die Natur im Blütenrausch. Man stelle sich vor, jede Blüte eine Kirsche!!!
    Kirschblüte im Frühling
    Kirschblüte im Frühling
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred