Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwetzinger Kirschblütentraum 2

Schwetzinger Kirschblütentraum 2

474 18

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Schwetzinger Kirschblütentraum 2

Ich bleib noch ein bißchen bei der Schwetzinger Kirschblüte!
Sie dauert ja eh nicht sehr lange und da kann man schon ein paar Fotos investieren! ;-)
Dieses Mal habe ich es auch geschafft, dass keine Leute mit drauf waren!

Kommentare 18

  • Tobias Städtler 5. April 2011, 22:38

    Traumhaft schön, Klaus... so eine Fülle...
    LG Tobias
  • Monue 5. April 2011, 20:34

    Muss schön sein, unter diesen Bäumen zu stehen wenn die Blüten auf einen hinabrieseln....... :o)
    Wirklich ein Traum dieses Blütenmeer...
    Eine schöne Aufnahme, aber auch die vorige mit den Leutchen hat mir sehr gut gefallen!
    LG Moni
  • Klaus. Schmitt 5. April 2011, 19:37

    Hach-ja, dieser Anblick war mir in diesen Jahr leider nicht gegönnt! :-(

    LG Klaus
  • Chicki 5. April 2011, 17:31

    ja, du hast glück gehabt. den bildschnitt finde ich hier sehr gut, das wirkt.
    lg moni
  • Petra Mock 5. April 2011, 15:33

    Wirklich ein Traum. Und schon ist die Traumzeit vorbei.
    Gut, dass wir die Fotos haben. :-)
    Eine tolle Aufnahme.
    Lg Petra
  • Doris Werner 5. April 2011, 14:31

    Fantastischer Traum in rosa!
    LG
    Doris
  • Bettina Sester 5. April 2011, 13:19

    Das Hochkantformat kommt bestens und der Rasen ist noch so schön GRÜN. Vergangenen Samstag war der Rasen eher ROSA. :o) Das Licht ist wirklich der Hammer und deine After-Work-Fototour hat sich wirklich gelohnt Klaus! Okay es gibt schönere Umrandungen und Mauern ....aber Hauptsache es stolpern einem keine Besucher vor der Linse herum. :o)
    Liebe Grüße
    Bettina
  • N. Claudia 5. April 2011, 13:04

    in deinem bild zeigst du reine, zarte und duftige natur..
    herrlich.. ich bin fasziniert..

    einen lieben sonnengruß
    schickt die claudia
  • Friedrich Geretshauser 5. April 2011, 12:45

    Sei bitte nicht enttäuscht, Klaus, über meine ehrliche Meinung! Das Bild m i t Mutter und Kind (+4) gefällt mir besser, gerade weil es verdeutlicht, wie sich auch andere Menschen dieser Pracht erfreuen.
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Stefan Jo Fuchs 5. April 2011, 7:24

    immer wieder ein fest, gerade im seitlichen licht von schöner wirkung!
    lg stefan
  • Roland Brunn 5. April 2011, 5:37

    Schade das hier die Bäume von solch einer häßlichen Mauer umgrenzt sind. Hier hätte man sich ruhig etwas schöneres einfallen lassen können ! Jedenfalls für uns Fotografen ;-)) Das Hochkant kommt bestens !
    VG Roland
  • Wolfgang Keller 5. April 2011, 5:22

    So eine üppige Blüte habe ich noch nie gesehen.
    LG Wolfgang
  • Petra-Maria Oechsner 5. April 2011, 1:04

    wie hast du das denn hin bekommen.....die schwetzinger kirschblüte...ohne leute weg zu stempeln....-)))
    hier mag ich, wie sich die blüten schon auf dem rasen verteilen....
    und als ich eine woche früher dort war, saßen da einige leute ganz gemütlich zum picnicken....gab auch ein paar schöne szenen...-)
    lg petra
  • Dirk Steinis 4. April 2011, 23:35

    boah, ist das üppig und so flauschig. klasse ist es geworden, und ein ins Bild laufendes oder unter der Blüte verweilendes Paar hätte hier durchaus auch gepaßt,
    lG
    Dirk
  • Thomas Schimmele 4. April 2011, 22:55

    Gefällt mir als Hochkant-Variante auch sehr gut. Wirklich beindruckend, diese Blütenfülle.Durch den dunklen VG kommen die Blüten als Kontrast klasse zur geltung. LG Thomas