Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.663 38

Günter Sommerfeld


Free Mitglied, Seevetal (bei Hamburg)

Schwestern

Nikon D100, Nikkor 28-70 mm, Blitzanlage.
Für meinen lieben Freund Wieland! :-)
LG Günter

Kommentare 38

  • Stefan S.... 21. Februar 2004, 18:26

    schönes Doppelportrait...!

    Grüße, Stefan
  • Rita Köhler 14. Februar 2004, 19:56

    Das Foto ist wunderbar!!
    lg Rita
  • Frank Fischer 12. Februar 2004, 23:14

    @günter, wollt deine kompetenzen in keinster weise anzweifeln! bei der 4040 mags ja stimmen!
  • Günter Sommerfeld 12. Februar 2004, 22:05

    @ Helmut
    Mach doch was klar. Habe schon auf Dein Startzeichen gewartet! :-)
    @ Frank
    Vielleicht sollte Karin sich dann an Dich wenden.
    Ich glaube Du hast vielleicht doch dann bessere Tipps.
    Ich hatte jedenfalls immer Probleme mit dem Teil gehabt, in jedem Modus. :-(
    @ Andreas
    Du hast auch eine hautneutrale und geschmeidige! ;-)
    LG Günter
  • Frank Fischer 12. Februar 2004, 22:02

    @mein lieber günter, du magst teilweise recht haben... aber! die reihe 5050 5060 8080 können natürlich manuelen wb und u.a. auch blitz...

    bei der 4040 magste recht haben aber du kennst ja die ps möglichkeiten...
    das mit dem namen ist mir peinlich, das mit der tärfenschiefe nicht ;-)

    lg frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 12. Februar 2004, 22:02

    also ich mach mit meiner oly auch portraits ;-)
  • Helmut König 12. Februar 2004, 22:00

    toll die Mädels - Günter wann machen wir unser nächstes Treffen ? Steffen hat auch interessiert und ich würd mich freuen!
    LG Helmut
  • Günter Sommerfeld 12. Februar 2004, 21:58

    @ Frank
    Mit Deiner alten E20 magst Du wohl Recht haben.
    Die ist hautneutraler, ähnlich einer feinen Creme.
    Aber schau Dir mal die neue Colour-Foto an.
    Da wurden bei der neuen 5060 wie auch bei allen anderen der Baureihe die roten Hauttöne kritisiert.
    Und ich habe so ein Teil seit 3 Jahren. Sachhh mir nichts von Weißabgleich bei dem Aß. Kannste nur von rot nach blau korrigieren aber nicht in einen hautfreundlichen Bereich. ;-))))
    LG Günter
  • Frank Fischer 12. Februar 2004, 21:35

    @katrin, lass dich nicht von günter ins boxhorn jagen... auch mit der oly sind gute bilder (auch portraits) möglich. selbst wenn sie rotstichig sein sollte lässt sich das ja alles korrigieren... zumal man mit blitzanlage den wb ja eh auf blitz einstellt ;-) grösseres problem bleibt wohl die tärfenschiefe...

    lg frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 12. Februar 2004, 20:54

    Günter...genau , da ich bis zu der uhrzeit hier gearbeitet hab, nein nicht in der fc ;-) und schon am frühen morgen wieder einen termin hatte... wurde es zeit ins bett zu kommen, war ne anstrengende und stressige woche, und die nächsten scheinen nicht besser zu werden...aber irgendwann kommen auch wieder zeiten wo ich fast den ganzen tag zeit für den pc und die fc habe...ich freu mich drauf ;-9
  • 1PIC4U 12. Februar 2004, 20:21

    Ein gelungenes Doppelportrait, die fröhlichen Gesichter der Mädchen zeigen, wieviel Spaß das Shooting gemacht hat! Den Bildausschnitt finde ich gut gewählt -Farben und Ausleuchtung prima! Die geringere Schärfe des rechten Models wurde ja schon angesprochen - Bin gespannt auf die restlichen 598 Bilder!
    LG
    Wieland
  • Veronika Pinke 12. Februar 2004, 19:35

    sehr schönes bild,auch schöne schwestern.
    im ernst,ein wunderbares doppel-portrait,sehr natürlich und gut.
    lg veronika
  • Günter Sommerfeld 12. Februar 2004, 19:08

    @ Andreas
    Werde mich daran halten. Versprochen!
    Nachts um 3.59 Uhr biste in Eile?
    Wolltest wohl schnell in die Kiste. ;-)
    @ Daniela, Helmut, Dietmar
    Herzlichen Dank! :-)
    @ Karin
    Ich hatte damals bei meiner Oly immer hinterher rot raus- und etwas gelb reingedreht. Das ging dann so einigermaßen. :-(
    LG Günter
  • Karin Blume 12. Februar 2004, 18:29

    Das macht mir aber nicht gerade Mut...
    möchte so gerne mehr Portraits machen...
    ;-((
    und bis Weihnachten is' noch so lang hin...
  • Dietmar Kock 12. Februar 2004, 16:13

    ein schönes portrait, klasse bildaufbau und schnitt.

    LG Dietmar:-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 2.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz