Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwesterlein und Brüderlein

Schwesterlein und Brüderlein

274 6

Schwesterlein und Brüderlein

Aufgenommen im düsterem Wald bei stärkstem Nebel.
Furchtbar schlechte Bedingungen.
KEIN Stativ.

Beim BaumKRONENweg
Bin gespannt was ihr dazu sagt und freue mich auf Tipps von euch.

Canon Ixus 40

Kommentare 6

  • Katharina Pachner 28. August 2005, 13:23

    Solange ich mir nicht 100 Prozent sicher bin lasse ich die Schwammerln im Wald stehen. Sie sind ja ein schoner anblick.

    Lg Katha
  • Harald Andres Schmid 28. August 2005, 13:13

    Gifthäubling (Galerina marginata) ist hier möglich, aber nicht zwingend.
    Hier ein eindeutiges Exemplar:

    Der Zweitname: "Nadelholzhäubling" ist übrigens lebensgefährlich irreführend, da der Pilz auch auf Laubholz wächst.
    Er enthält die gleichen Inthaltsstoffe wie Knollenblätterpilze (Amatoxine) und ist tödlich.
    Jedenfalls ist es gut, wenn Du im Zweifelsfalle auf Verzehr verzichtest, weil auf Katha möchten wir hier in der fc ja nicht verzichten... ;-)))
    Gruss, Harald Andres
  • Katharina Pachner 27. August 2005, 13:09

    Ich danke für eure Anmerkungen und euren Tipps.
    Ein Gifthäubling vielleicht. Ich hab sie eh stehen lassen und nicht zum verkochen mitgenommen.
    Danke für die Info.

    Lg Katha
  • Marco Gebert 27. August 2005, 0:14

    Schwesterlein und Brüderlein hören möglicherweise auf den Namen Gifthäubling. Und wenn diese es wirklich sein sollten: Die sind tödlich giftig!
    Schade, dass kein besseres Bild möglich war, aber unter den genannten Umständen zu verstehen.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Klaus Kieslich 26. August 2005, 23:59

    Das ist Dir sehr gut gelungen !
    Gruß Klaus
  • Jörg Ossenbühl 26. August 2005, 18:38

    was für eine Blende usw. hast Du benutzt?

    vg jörg