Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Schwertlilienrüssler (Mononychus punctumalbum)

Lehrbuchmäßig gehört er auf seine Wirtspflanze,
der Sumpf-Schwertlilie (Iris pseudacorus)
auf der er wohl auch sitzt.
Egelsee Stuttgart

Meinen Dank an lastboard2 für die Bestimmungshilfe

Kommentare 5

  • Jens-Wilhelm Janzen 9. August 2014, 11:01

    Ach wie schön, ein alter Bekannter lauft hier in Deinem Bild. Es freut mich, dass auch Du den Käfern zugewandt bist. Ich habe dutzende Käferbilder noch auf Lager. Werde mir irgendwann alle Deine Fotos genauer anschauen. Freue mich schon darauf! :)
    VG Jens
  • Jockel-Zwockel 7. Juni 2014, 12:08

    Tolles Makro, jetzt weiß ich auch was das fürn Käfer war wo ich da draußen am Tümpel beim poppen erwischt habe *grins*

    LG Jockel
  • BuLiChe 22. Mai 2014, 0:29

    Superschön getroffen
    und vorallem auch dort,
    "wo er hingehört".
    LG Annett
  • Daniela Boehm 19. Mai 2014, 0:19

    Total toll gezeigt ;) LG Dani
  • Ayubowan 18. Mai 2014, 23:35

    Wie ich sehe, hast Du ebenfalls einen Rüssler eingestellt ;-) - eine sehr Artenreiche Spezies. Schön hast Du ihn von oben auf seiner Wirtspflanze fotografiert. Vor dem gelben Blatt der Sumpflilie setzt er sich sehr gut ab.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 163
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300s
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105 mm
ISO 400