Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
473 6

Benny Mohr


Free Mitglied, Greifensee

Schwertlilie

Nikon Coolpix 990, 1/250, 5, Weitwinkelvorsatz

Kommentare 6

  • Benny Mohr 24. Mai 2001, 23:42

    @Ulla: Man kann mit dem Vorsatz die Blüte berühren und es wird noch scharf.

    Danke für das viele Lob. Ich muss übrigens gestehen, dass ich das Bild aus zwei Einzelbildern zusammengesetzt habe, obwohl es vom Ausschnitt her auch auf eins gepasst hätte. Nur bei Sonne und LCD ist es manchmal schwierig das Bild wirklich zu erfassen und so war ich froh, dass ich zwei Bilder von der gleichen Stativposition mit verschiedenen Winkeln hatte.
  • Hans-Wilhelm Grömping 24. Mai 2001, 19:59

    Heute habe ich auch einen ganzen Film mit Schwertlilien vollgeknipst. Passiert mir jedes Mal im Mai. Habe Hunderte von Schwertliliendias. Die schaue ich mir aber lieber nicht an. Es könnte sein, dass ich sonst gefrustet bin, nachdem ich dein phantastisches Bild gesehen habe.
  • Ulla Kulcke 24. Mai 2001, 17:19

    Ich schließe mich der schönen Beschreibung von Roland an. Herrlich auch die sanften Farbübergänge. - Wie weit kommst Du denn mit WW-Vorsatz bei der Coolpix 990 ans Motiv heran?
  • Karl-Georg Lustig 24. Mai 2001, 17:19

    Gratulation zu diesem hervorragenden Bild.
    Perfekter Ausschnitt und Schärfe da wo sie sein soll.
    Mache selbst viele Pflanzenaufnahmen, doch so ein professionelles Bild ist mir noch nicht gelungen.

    Gruß Kalle
  • Roland Zumbühl 24. Mai 2001, 16:30

    Sinnliches Bild, an dem mir alles gefällt. Faszinierend der Sog des Blütenschlundes. Sehr schön die Farben, die Schärfe, der Ausschnitt.
  • Ralph Träumer 24. Mai 2001, 16:05

    Farbenfrohes, gestochen scharfes Makro. Gefällt mir gut.
    Gruß Ralph