Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwert des Orion

Schwert des Orion

612 7

nabla


Free Mitglied, Wolfsburg

Schwert des Orion

Orionnebel M42 mir Running Man und dem untersten Zipfel des Pferdekopfnebels. Aufgenommen mit unmodifizierter EOS 350D mit Nebelfilter, Canon EF 200 1:2.8. Nachführung mit HEQ-5 und Fadenkreuzokular.
Gesamtaufnahmezeit: ca. 40 min

Gruß,
Torsten

Kommentare 7

  • Olbrus 20. Oktober 2010, 20:17

    super! Was waren deine einzelnen Belichtungszeiten?
  • Michael Hensel 2. März 2008, 10:48

    Eine wirklich schöne Aufnahme.

    SG Michael
  • Peter Knappert 28. Februar 2008, 22:51

    Hallo Nabla,
    Jawohl, hier sieht man schon einen sehr schönen M42 !
    Die Helligkeitsunterschiede, die Josef erwähnt hast du schon sehr gut gemeistert !

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Egon Eisenring 28. Februar 2008, 21:14

    Hallo Nabla
    auch hier präsentierst du eine sehr schöne Übersichtsaufnahme eines Deep Sky-Highlight.
    Ausgwogene Farben und knackig scharfe Stern- abbildungen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Gruss
    Egon
  • Josef Käser 28. Februar 2008, 17:34

    Ist gut geworden!! Die Helligkeitsunterschiede in M42 sind gut gemeistert.

    LG Sepp
  • Bernhard F. 28. Februar 2008, 16:46

    Saubere Leistung... schön nachgeführt. Hättest du mal alles noch nach rechts gerückt fürs Pferd und Flamme, aber wahrscheinlich sollte der Orionnebel mittig sein ;-)
    sehr schön.
    mfg Bernhard
  • foto dodo 28. Februar 2008, 15:16

    eine sehr tolle aufnahme wirklich tolle farben