Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Schwerstarbeiter

sind die Blattschneiderameisen im Krefelder Zoo. Nachdem das letzte Volk unerlaubt ausgebüxt war haben sich die Neuen nun gut eingelebt.

Kommentare 42

  • JT-Photography 9. April 2014, 11:58

    Ein beeindruckendes Bild!
    Schon Wahnsinn, was diese kleinen Ameisen so alles schleppen. Mich würde mal deine verwendete Blende und Belichtungszeit interessieren, sowie mit was für ein Objektiv du es geschossen hast?
    LG
  • Jü Bader 1. April 2014, 20:53

    Spektakuläre Doku!
    lg jürgen
  • Thomas Thomitzek 31. März 2014, 21:14

    Stark!
    LG Thomas
  • ESBE 31. März 2014, 20:59

    Da wird wieder in die Hände gespuckt ...
    ganz schön was los , bei diesen Ameisen , da könnte man stundenlang zusehen , aber leider lassen das meine Knie nicht mehr so zu ;(
    Ist schon Wahnsinn , was die alles durch die Kante schleppen !
    Gut gemacht , schön scharf !
    LG Steffi
  • Zwei Münchner 31. März 2014, 7:00

    Bewundernswert was die Ameisen alles schleppen können. Klasse Nahaufnahme der fleißigen Tierchen. LG Moni
  • carinart 30. März 2014, 18:54

    Sehr gut hast du diese Schwerarbeiterinnen erwischt! Das gibt'a also auch im Mikorkosmos ...
    L.G. Karin
  • Dagmar Gernt 30. März 2014, 12:08

    Toll. Die kleinen Arbeiter sehr schön abgelichtet!
    LG
  • Inga Oberschelp 30. März 2014, 0:48

    Was schleppen die denn alles herum? Ich erkenne noch eine Haferflocke ... lecker. Das ist wirklich eine exzellente Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Marianne Hüsch 29. März 2014, 13:36

    ja das sind sie da könnte sich mansch einer eine Scheibe von abschneiden.
    eine TOP Makroaufnahme
    ++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Trautel R. 29. März 2014, 9:35

    der blanke wahnsinn, dass du sogleich viele schwerstarbeiter hier fotografieren konntest. erstaunlich ist ihre zu transportierende last.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • emen49 28. März 2014, 22:02

    Unglaublich, was die tragen können...
    Klasse die Schärfe auf den Punkt.
    Ich hätte allerdings unten etwas beschnitten....
    VG Marianne
  • WOLLE H 28. März 2014, 19:39

    Super, dieses Makro !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Momente HH 28. März 2014, 18:20

    ich bin begeistet...
    diese schwerstarbeiter
    hast du super dargestellt !!!!!!
    und danke für diesen tollen eindruck .-)))
    lg gine
  • Christa 747 NMI 28. März 2014, 18:13

    Du hast sie perfekt abgelichtet, was ja nicht wirklich einfach ist!!!
    Lieber Gruss Christa
  • dodo139 28. März 2014, 15:48

    Das macht Spaß, den anderen bei der Arbeit zusehen und sie dann noch fotografieren ;-)))
    Fantastische Nahaufnahme.
    LG Doris
  • Sibille L. 28. März 2014, 13:48

    Na, die haben aber gut zu tun.
    Eine geniale Aufnahme.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Sibille
  • Schnecke 61 28. März 2014, 13:09

    super diese Schwerstarbeiter festgehalten !!
    lG Claudia
  • A. Ehrhardt 28. März 2014, 10:29

    du hättest ihnen ja auch mal helfen können..., klasse festgehalten

    lg andreas
  • erica conzett ec 28. März 2014, 10:24

    es ist unglaublich was für eine leistung die tiere bringen
    grüssle ric
  • Dorothee K. 28. März 2014, 10:18

    Und die eine in der Mitte ist die allerstärkste, sie hat sich das größte Stück auf den Buckel geladen. Dachte erst, das Weiße wäre Popcorn, Haferflocken scheinen es aber wohl zu sein.
  • March Dafra 28. März 2014, 10:05

    Super Makro. Ganz fantastisch aufs Bild gebracht diese Ameisenstraße.
    VG March
  • PeSe23 28. März 2014, 9:40

    Das ist ja ein tolles Foto, Die schleppen sich ja tierisch ab.....
    LG Petra
  • TeresaM 28. März 2014, 9:09

    La vie des ouvrières... fascinante vision +++++
  • CriWa 28. März 2014, 8:59

    Na, die haben ja wirklich ordentlich zu tun ... Ein fantastisches Bild, lieber Jürgen, ganz klasse !
    LG;
    Chris
  • Annemarie Quurck 28. März 2014, 8:58

    Auf Ameisen bin ich zur Zeit gar nicht gut zu sprechen.

    lg annemarie