Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
673 16

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Schwerlastzug...

...mit Stahl aus Eisenhüttenstadt.
155 066-4 verlässt heute Nachmittag mit dem täglichen Stahltransport den Bahnhof Eisenhüttenstadt in Richtung Cottbus.
Dabei passiert der Zug gerade die Brücke über den Oder-Spree-Kanal.
Direkt links neben der Brücke befindet sich große Zwillingsschachtschleuse. Hier werden vom Pegel der Oder bis hinauf zum Kanal 14 Meter Höhenunterschied überwunden.

Kommentare 16

  • FaLa 12. September 2012, 22:16

    Gut gemacht, eine interessante Perspektive.
    VG FaLa
  • -Jörn Hoffmann- 11. September 2012, 10:50

    . . . wunderschön anzusehen . . .
    Gefällt mir sehr !

    LG Jörn
  • Gerhard Huck 10. September 2012, 23:47

    Rundum gut!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • KBS 705 (3) 10. September 2012, 17:21

    Auch mir gefällt das Motiv - Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 10. September 2012, 15:16

    Eine sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir aufgezeichnet. Auch die Brücke ist ein schönes Motiv.
    Gruß Andreas.
  • Stephan Leichsenring 10. September 2012, 13:33

    Eine gelungene Aufnahme!
    Da hast Du die schöne Lok mit ihrem schönen Zug echt richtig toll in Szene gesetzt.

    Gruß Stephan
  • MichaelStengel 10. September 2012, 12:57

    ich freue mcih schon auf die fotos von den loks bei den privaten!

    lg michel
  • Erhard Pitzius 10. September 2012, 11:44

    Vielleicht hat sich Dieter ja einen Hubwagen gemietet...:-))

    Aber wirklich toller Standpunkt!

    Gruß Erhard
  • makna 10. September 2012, 10:35

    Eine tolle Perspektive - wie kommt es denn nun zu diesem Fotostandpunkt? Neues Objektiv? Neuer Hügel aufgeschüttet? Das ist jedenfalls ein Bild, das noch manch' schöne Variation (mit 114, 112, PKP-189, Arcelor-Loks etc.) zu versprechen scheint - ich freu' mich drauf!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 10. September 2012, 10:13

    Gleicher Standort wie bei der 242er? Ich vermute ja. Was ein paar Millimeter Brennweite bewirken können, zeigst Du hier sehr eindrucksvoll. Gefällt.
    Munter bleiben, BP
  • Christian Kammerer 10. September 2012, 8:55

    Schönes Motiv, gefällt mir richtig gut.

    Gruß Christian
  • Bickel Paul 10. September 2012, 8:42

    Gelungene Aufnahme, wie der Zug diese neue Stahlbrücke passiert. Wie ich sehe, wurde hier auch noch eine Sicherheitsschiene angebracht über diese neue Brücke.
    Gruss Paul
  • Erhard Pitzius 9. September 2012, 23:30

    Schöne Perspektive, schön umgesetzt!

    In den Wagen hinter der 155 werden Coils transportiert.

    Gruß Erhard
  • Klaus-H. Zimmermann 9. September 2012, 22:09

    Interessante Waggons hinter der 155, die sieht man auch nicht jeden Tag.
    Kommt gut mit der Brücke, passt auch genau mit der Länge des Zuges.

    Viele Grüße
    Klaus
  • Matze1075 9. September 2012, 22:02

    Zum Glück kann auf die Baureihe 155 noch nicht verzichtet werden.
    Sehr gute Perspektive

    vg matze

Informationen

Sektion
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 49.0 mm
ISO 400