Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Schweriner See

Eine Hommage an die wohl schönste Stadt des Nordens

....und immer wieder Schwerin
....und immer wieder Schwerin
Ilse Jentzsch


Schloß Schwerin
Schloß Schwerin
Ilse Jentzsch


Sommer am Schweriner See
Sommer am Schweriner See
Ilse Jentzsch


Schweriner See
Schweriner See
Ilse Jentzsch


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Allen denen, die hier nicht nur geklickt, sondern auch einen Kommentar hinterlassen haben, danke ich sehr!
Es grüßt Euch
Ilse
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 18

  • werner weis 17. Februar 2011, 13:04



    kann man nur noch zustimmen
  • Michael F 18. Januar 2011, 18:01

    Ein wunderschöner Blick, auch die Gräser im Vordergrund passen!
    Gruß Michael
  • Mary Sch 13. Juli 2010, 14:07

    Dein Foto macht neugierig auf Weimar. Du gewährst uns einen schönen Blick über den See auf die Kirche.
    LG Mary
  • Helga Und Manfred Wolters 13. Juli 2010, 8:27

    guten morgen liebe ilse!

    die vorstellung, in den see zu springen, den du trefflich abgelichtet hast, die kühlt mich ein wenig ab.
    dir ein kompliment zur überlegt gestalteten und fein belichteten hommage an schwerin.

    glg von uns,
    helga
  • Ilse Jentzsch 12. Juli 2010, 7:42

    @Siegfried:
    Es freut mich sehr, daß Dir meine Schwerin-Fotos nicht nur gefallen, sondern, daß sie auch gleich noch Erinnerungen wachrufen.
    LG Ilse
  • Siegfried Schmidt HT 11. Juli 2010, 20:39

    Sehr schöne Bildgestaltung.
    Da Foto weckt an mich Erinnerungen an Meine Zeit als Wehrpflichtiger.
    Da war ich anderthalb Jahre in Schwerin stationiert.
    Artillerie Führungsbatterie/Funk und Schallmeßzug.
    in Stern-Buchholz.
    Damals wars noch hart.
    In den anderthalb Jahren 6mal Kurzurlaub 1ne Woche.
    Und harte Ausbildung.
    Aber desto Trotz:
    Schwerin ist immer eine Reise Wert.

    Gruß Siegfried
  • Cécile Fischer 8. Juli 2010, 22:36

    Ich denke alle sassen vor dem Fernseher. Sie hatten keine Zeit für Bilder:-)! Dabei ist Dein Foto wunderschön!
    Es gefällt mir ausserordentlich gut! Eine richtige Einstimmung für den Urlaub.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Rudi Zebisch 8. Juli 2010, 18:57

    ich hatte schon das vergnügen.
    die stadt und das bild sind einfach wundervoll !
    viele grüße rudi
  • Carsten Mundt 8. Juli 2010, 8:54

    in der Tat eine sehr schöne Stadt, hat mich auch sofort begeistert
  • Anna Lind 7. Juli 2010, 17:34

    Eine wundervolle Serie von Schwerin präsentierst Du uns hier.
    Alle Bilder gefallen mir.
    Man spürt, mit welchen lieben Erinnerungen Du an diese Stadt zurückdenkst.
    Die Buga war ja auch dafür der ideale Anlaß.
    Wenn man dann noch einen ortskundigen Begleiter dabei hat, der einem die schönsten Plätze seiner Heimatstadt zeigen kann, ist solch eine Fototour natürlich besonders effizient.
    Beim Anschauen Deiner 5 Aufnahmen ist mir doch sofort das Bild Nr. 4 aufgefallen, was ich schon einmal angeschaut habe.
    Du hattest erwogen, die Schatten zu beschneiden. Aber nein , Du hattest recht: Die Lichtreflexe und Schatten machen ja gerade die sommerliche Stimmung aus.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Rudolf Baier 7. Juli 2010, 17:31

    Ein ganz toller Anblick. Als Naturfreundin hast Du das Schilf in der Mitte wohl absichtlich stehen lassen. Stört auch nicht weiter.
    Die Farben sind auch sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Rudi
  • G D 7. Juli 2010, 8:12

    Dieser anblick mit dem kühlen nass tut richtig gut.
    Ein feines ferienziel, welches du uns hier in vielfältigen ansichten, die alle samt gelungen sind, darbietest.
    lg gd
  • Trautel R. 7. Juli 2010, 6:16

    guten morgen liebe ilse,
    eine große freude machst du mir mit diesen motiv, einige male weilte ich dort am schweriner see, das letzte mal vor zwei jahren und dann alles, was es gab, digital mitgenommen.
    hier mein dank mit dem aktuellen motiv:
    rosengarten ...
    rosengarten ...
    Trautel R.


    lg trautel
  • Angela J. 6. Juli 2010, 21:33

    Da kann ich dir nur beipf
    Lichten. vor zwe jahren war ich dort und restlos begeistert. deine Serie gibt sa sehr gut wieder.
    LG Angela