Zurück zur Liste
Schweriner Schloss

Schweriner Schloss

4.224 12

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Kommentare 12

  • I-N Fotografie 28. August 2014, 22:49

    ich finde auch, in S/W sieht das Schloss super aus, ich war noch nicht dort
    lg Ingrid
  • Schwarze Feder 21. Juni 2014, 19:20

    sehr fein gemacht...
    klasse das pic.
  • jessi-m. 16. Juni 2014, 20:30

    1A Bildqualität und Bildaufbau, ein wirklich schönes Motiv!

    LG Jessi
  • Peter PL 15. Juni 2014, 17:46

    Gefällt mir auch sehr gut
    dies Ergebnis

    lg Peter
  • E. Ehsani 15. Juni 2014, 15:55

    Gefällt mir in S/W auch sehr gut. LG Esmail
  • Andreas Henschel 15. Juni 2014, 14:11

    ... es fällt auch erst beim 2. Hingucken auf und ist 'Mäkeln auf hohem Niveau' (das Niveau betrifft das Bild, nicht zwangsläufig den Mäkelnden).
    ;-)
    LG A.
  • Katrin Peters 15. Juni 2014, 13:22

    @Hallo Andreas,
    die Wolken, ...ganz klar von dir erkannt, hier habe ich gefuscht!
    ;-)
    Dieser Schein tritt manchmal bei HDR/ Tonmapping auf und wird an sich von mir sorgfältig abgedunkelt, damit es nicht so aussieht, wie es hier aussieht. Aber so wirklich hat es mich nicht gestört, da dies Kontraset eh alle nicht natürlich sind. Auch der blaue Himmel hatte unterschiedliche blaue Bereiche, die mir erst durch die Bildbearbeitung auffielen. Hier ist es aber nicht der typische Halo-Schein des Tonemappings, sondern ein natürliches Phänomen, was sich erst durch die Bearbeitung so stark abzeichnet. Jedenfalls fand ich das Ganze so o.k. wobei du absolut Recht hast.
    ;-)

    Grüße, Katrin
  • Thomas Kroll 15. Juni 2014, 12:19

    Endlich ohne Verpackung....ich muß unbedingt wieder auch mal dort hin....

    Comment by Tom
  • Ulrich Ruess 15. Juni 2014, 11:54

    Ebenfalls eine traumhafte Aufnahme, wobei ich das farbige Bild bevorzuge, da es für mich das Märchenhafte deutlicher hervorhebt,
    lG Ulrich
  • Andreas Henschel 15. Juni 2014, 11:16

    Hervorragende Qualität der Details, Aufbau und Plastizität. Die Graustufentöne bringen das Schloss sehr zur Geltung. Die Wolkenstrukturen bringen dazu eine wunderbare Dynamik ins Bild, das ohne diese recht leer und fast schon ein wenig leblos wirken würde.
    Für mich ist die Bearbeitung der Wolken aber nicht so ganz logisch. In der rechten Bildhälfte stimmt es für mich, da der Himmel ja am Zenit am dunkelsten ist. Links in der Nähe der Blätter entsteht aber so ein Heiligenschein. Ich frage mich, ob das zu lindern wäre...
    LG Andreas
  • Birgit Biller 15. Juni 2014, 7:55

    Aus einem genialen Winkel bestens eingefangen und bearbeitet.
    LG Birgit
  • G Goldbach 15. Juni 2014, 0:07

    Phantastische Schärfe, märchenhaft schön!

    Gruß Guido