Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schweriner Schloss

Schweriner Schloss

504 1

Bernd Hans Fischer


Pro Mitglied, Himbergen/Niedersachsen

Schweriner Schloss

Das Schweriner Schloss wurde neu erbaut vor 150 Jahren und der Geburtstag wurde am Sonnabend den 26.05.2007 gefeiert.
Seit 1990 beheimatet dieses Schloss den Landtag von
Mecklenburg-Vorpommern.
Im Schloss befindet sich ein Museum.
Führungen im Schloss nach Vereinbarung.

Kommentare 1

  • Egbert Borutta 2. Juni 2007, 6:34

    Das Schloss hat echt den gleichen Geburtstag wie ich?
    Ist ja lustig.
    Mit der Perspektive hab ich das von 1984 in erinnerung - da war bloß die Kuppel nicht goldfarben, und der Ton der Fassaden war eher gelblich. Wirklich ein schönes Haus, müssen wir uns auch mal von innen ansehen bei Gelegenheit.

    LG
    Egbert