Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vreni K.


Free Mitglied, Leipzig

Kommentare 3

  • Norbert Rumstich 30. Oktober 2007, 12:22

    Es gibt deren viele Möglichkeiten, Pferde vor einen Wagen zu spannen. Fünfspännig ist sicher nicht so populär wie die geraden Zahlen, aber das Gespann ist kürzer als bei einem Sechsspänner und stärker als bei einem Vierspänner. Wer schwere Lasten in unwegsamen Gelände ziehen wollte, war damals erfinderisch....
  • Vreni K. 28. Oktober 2007, 17:32

    das gibst auf der Hengstparade in Moritzburg. die Hengste wurden zu Showzwecken u.a. in 5-,10- und 20Spänner an die Kutschen "gebunden"- war eindrucksvoll, vorallem der 20Spänner.
  • Sundowner 28. Oktober 2007, 17:19

    5-Spänner ... wo gibt es denn sowas ?
    Ein bisschen Information zu diesem Foto wäre schön.
    vg. Martin