Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

schweres erdbeben in l'aquilla (abruzzen)

fassungslos haben wir heute diese nachricht gehört, denn auch in dieser stadt mit 72.000 einwohnern waren wir auf unserer rückfahrt von rom. kurz vor dieser aufnahme erlebten wir den x. wolkenbruch an dem tag.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/33/51/96/18335196.html

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 21.05.2008 15:20:04
Tv (Verschlusszeit) 1/800
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 83.0 mm
Bildqualität RAW

siehe auch:



07.04.2009 und noch mehr hier in diesem link:
http://www.stern.de/panorama/:Erdbeben-Abruzzen-Oh-Gott,-Gianni/660298.html

Kommentare 62

  • Trautel R. 18. April 2009, 17:58

    @ biggi: ich danke dir ganz herzlich. ja es ist mehr als schlimm, ich möchte meine motive nicht mehr anschauen, so sehr ich an den abruzzen hänge.
    lg trautel
  • Biggi Oehler 16. April 2009, 12:29

    Ein schreckliches Naturereignis und so viele Menschen haben ihr Leben verloren und viele ihr ganzes Hab und Gut.
    Ich finde es gut, dass Du daran erinnerst und Dein Bild zeigst.
    LG.
    Biggi
  • Trautel R. 13. April 2009, 23:45

    @ rikki und winni:
    @ zdenek:
    @ werner:
    danke für das betrachten und kommentieren.
    lg trautel
  • Werner Kast 10. April 2009, 20:54

    Tragische Momente! Habe das vor vielen Jahren in Kampanien "hautnah" mit allen Gefühlen miterlebt.
    Aber es stehen immer wieder neue Momente, neue Schicksale dahinter. Wünsche allen viel Kraft in einer solchen schwierigen Zeit.
  • Zdenek Baranek 10. April 2009, 18:04

    Sowas ist sehr schlim...selbe möchte ich es nicht erleben...LG Zdenek
  • Rikki und Winni 10. April 2009, 10:21

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG und schöne Ostertage,
    Rikki
  • Trautel R. 9. April 2009, 15:55

    @ alle: ich danke euch von ganzem herzen für eure mitfühlenden worte zu diesem unglück. ich mag unsere fotos nicht anschauen, wenn man daran denkt, dass alles dem erdboden gleich ist.
    lg trautel
  • Friedel Schmidt 9. April 2009, 14:13

    Liebe Trautel, als wir im Fernsehen von dem Erdbeben erfuhren, haben wir sofort an Deine wunderschönen Bilder aus Eurem Urlaub gedacht. Es geht einem schon alles sehr nahe wenn man die zerstörten schönen alten Häuser sieht, aber wenn man dort schon mal Urlaub gemacht hat, ist es, glauben wir noch schlimmer ;-((
    LG Friedel u. Elke
  • Annelie S. 9. April 2009, 11:18

    Bei der Vorstellung, wie diese alten, seit langem bewohnten Gebäude am Hang jetzt aussehen mögen, laufen einem Schauer über den Rücken. Eure Fotos werden zu eindringlichen Dokumenten.
    LG Annelie
  • Christel Kessler 9. April 2009, 9:33

    Sicher haben all diese Häuser unter dem schlimmen Beben gelitten, oder es gibt sie gar nicht mehr! Du dokumentierst noch eine "heile Welt". Hoffen wir, daß den Menschen schnell und gut geholfen wird.
    lg christel
  • Siegfried G. und Charlotte G. 9. April 2009, 7:20

    Wenn man bedenkt wir waren gar nicht so weit entfernt und hatten ein wunderschönes Urlaubsfeeling...ein paar
    hundert Kilometer weiter das große Unglück...man fasst es nicht. War in Genua das Thema Nummer 1, ganz klar.
    Die größte Frechheit von Berlosconi.....sie sollen es als Campingurlaub betrachten...einfach Herzlos!!!!!!
    lg Charlotte
  • Friedrich Geretshauser 8. April 2009, 17:37

    Guten Abend, Trautel!
    Viele Worte zu diesem nun zur Dokumentation gewordenen Bild verbieten sich von selbst.
    Ich nehme jedoch Teil an Deiner Fassungslosigkeit - und an dem unbeschreiblichen Leid der Betroffenen.
    Mit liebem Gruß, Fritz
  • Evelyn Kopp 8. April 2009, 15:56

    Es ist kaum zu fassen! Ich kann kaum die Nachrichten anschauen. Wir haben 1999 schon in Istanbul gelebt und dort das furchtbare Erdbeben miterleben müssen.

    Ich hoffe sehr, dass die Menschen in Italien jetzt mehr Hilfe bekommen, als nur dumme Sprüche von der Regierung.
  • Rainer Switala 8. April 2009, 13:43

    wenn man an einem sochen ort war ist man noch betroffener
    eine großes unglück

    gruß rainer
  • Marianne Th 8. April 2009, 12:00

    Auch ich erinnere mich gern an deine schönen Bilder
    von den Abruzzen. Ich glaube gern, wie betroffen du sein wirst, wenn du jetzt aktuelle Bilder nach dem Erdbeben siehst.
    LG marianne th
  • Gunda Horstmann 8. April 2009, 11:24

    tragisch.... wenn man den Ort persönlich kennt noch emotionaler... ... lg gundi
  • Petra R. 8. April 2009, 11:02

    Das ist wirklich schrecklich, aber Deine Aufnahme gefällt mir. Interessant, wie die Häuser angelegt sind.
    LG Petra
  • Birgit Pittelkow 8. April 2009, 7:39

    ich bin auch sehr erschüttert und verstehe nicht wieso sowas, trotz Erdbeben Warnsystemen immer wieder geschehen muß, das ist einfach nur schrecklich, lG Birgit
  • Eifelpixel 8. April 2009, 6:29

    Ja Erdbeben schiebt man immer sehr weit weg.
    Aber die Gefahr ist näher als man denkt.
    Wir Trauern um die OPFER!
    Joachim
  • El Greco 7. April 2009, 22:22

    Wirklich schade, ein wunderschöner Ort.
    LG, el.
  • botano 7. April 2009, 22:19

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Botan
  • Norbert van Tiggelen 7. April 2009, 21:15

    Ist schon ein Phänomen wie diese Häuser am Abhang kleben! Ich hoffe die Menschen dort kommen schnell wieder über den Schock hinweg.
  • Hanne L. 7. April 2009, 21:02

    Jetzt hast du mit dem Foto ein Zeitdokument geschaffen, Trautel. Sehr tragisch, das Erdbeben!
    Liebe Grüße, Hanne
  • H-Jürgen K... 7. April 2009, 20:17

    Ich hoffe da ist nicht viel zusammengestürzt.
    Ein schöner Blickwinkel der vielleicht schon historisch ist.
    LG. Jürgen
  • Ma Lo2 7. April 2009, 17:22

    Auch ich war schon da und bin umso trauriger...
    Wollen wir hoffen, dass es den Helfern gelingt, noch möglichst viele Überlebende zu bergen.
    LG Mathias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Italien
Klicks 2.422
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1