Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schwerer Fall..

....von Bearbeitungsdefiziten.

DANKE für die Hilfe!

Ich vermute es ist eine Wespenart.

Kommentare 17

  • Koelsche 17. April 2012, 10:57

    Ich finde, dieses Foto ist doch gut! Die Schärfe und der Schnitt gefallen mir besonders!

    LG
    Koelsche
  • bounty390 11. April 2012, 11:26

    Sehr, sehr starkes Makro.
    lg Bernhard
  • stillerfuerst 11. April 2012, 6:09

    Starkes Insekt, starke Aufnahme!
    VG Sebastian
  • Jochen D 11. April 2012, 0:30

    Ich hab da so meine Zweifel, ob das wirklich Bearbeitungsdefizite waren. Eher war das Ausgangsmaterial nicht geeignet. Das hier ist doch klasse geworden!
    LG Jochen
  • Jürgen Gräfe 10. April 2012, 22:12

    Die (für mich erkennbare) Körperform spricht für "Pflanzenwespe".
    Prima aufgenommen und sehr zeitig im Jahr. Die Zeit könnte ein Kriterium der Bestimmung sein.
    lG
    Jürgen
  • Gabi Marklein 10. April 2012, 20:21

    Da hast du ja wieder etwas ganz Besonderes erwischt!
    LG Gabi
  • Karin und Lothar Brümmer 10. April 2012, 19:16

    Schöne Aufnahme - wenn man die Körperproportionen betrachtet sind die verwandschaftlichen Beziehungen nicht zu übersehen.

    LG Karin und Lothar
  • Dr.Thomas Frankenhauser 10. April 2012, 19:14

    Super! Jedes Härchen ist zu sehen! LGT
  • Faszinosum 10. April 2012, 18:52

    Klasse Makro mit toller Schärfe.
    Mal wieder eine bewunders- und beneidenswerte Aufnahme von Dir.
    LG
    Faszinosum
  • Marion R. 10. April 2012, 17:31

    Eine wunderbare Aufnahme ! So habe ich dieses Insekt noch nicht gesehen ! Klasse bis ins Detail !
    LG
    Marion
  • Nikola D. 10. April 2012, 17:11

    Eine ganz edle Aufnahme.

    LG Nikola
  • Jürgen Löhner 10. April 2012, 16:44

    Ein klasse Makro mit einem Motiv, das man nicht alle Tage vor die Linse kriegt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Rainer und Antje 10. April 2012, 16:37

    Klasse getroffen, müsste eine Grabwespenart sein. So eine hatte ich Oster Sonntag auch abgelichtet.
    vg rainer
  • Charly 10. April 2012, 15:41

    Die Bearbeitung passt doch. Der HG rauscht noch etwas,
    das stört aber kaum. Blattwespen kann ich - bis auf ein
    paar Ausnahmen - schwer bestimmen.
    LG charly
  • barbara hetterich 10. April 2012, 14:59

    Gratulation zu dieser Aufnahme.
    Helfen würde ich gerne, kenne mich aber ganz und gar nicht aus. So freue ich mich nur über Eure Aufnahmen und denke jeden Mittwoch an Euch. Neid :-))
    LG barbara