Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwerer Brocken...

Schwerer Brocken...

1.170 3

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Schwerer Brocken...

Im Oktober 1992 habe ich eine Radtour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze gemacht. Von der Ostsee bis in den Harz bin ich meist auf dem Grenzweg gefahren. Im Harz wurde ich dann auf dem Brocken vom ersten Schnee des Jahres überrascht!

Ich bin im Schneegestöber mit dem Fahrrad auf den Brocken gefahren.

Nikon F605 auf Agfa Chrome Diafilm
Gescannt mit Nikon LS 40 ED

Grenzer füttern verboten!
Grenzer füttern verboten!
Dirk Frantzen

Kommentare 3

  • Marco Scherer 18. August 2003, 15:07

    @Dirk: Immer interessant, die alten Erinnerungen herauszusuchen, Du hattest mir ja schonmal von der Tour berichtet, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wer hat Dich da fotografiert? Doch nicht etwa ein Grenzer, der zwei Jahre auf seinem Posten verschlafen hat?

    (p.s: Bis Du das wirklich? Erinnert mich ein wenig an South Park ...)
  • Kurt Salzmann 15. August 2003, 18:10

    Du hast ja Ideen könnten von mir stammen :-)) Bin mal vom Mittelmeer zum Atlantik gewandert, auf der Französisch-Spanischen Grenze.
    Meiner einer fährt nur mit den Öffentlichen oder dem Velo. (Andreas ;-)
    Gutes Bild und ein schönes Dokument.
  • Dirk Frantzen 15. August 2003, 13:45

    @Andreas: sehr löblich, ich bin inzwischen viel zu faul geworden.
    Es fuhr sich aber weitestgehend sehr gut im Schnee. Hier bin ich eh grade auf dem Weg runter vom Brocken. Das war wirklich ein lustiges geschlitter. Zum Glück hatte ich das Gepäck in der Jugendherberge gelassen.