2.438 2

Ronny S. Photography


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin

Schwerelosigkeit

War gar nicht so leicht aber ich finde es noch nicht so gut. Ich bitte um eure Meinungen.... Danke schon mal! :)

Kommentare 2

  • MatthiasPhuong 4. Januar 2013, 16:03

    Hi Ronny,

    die Idee finde ich ja auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt fehlt die Schärfe.

    Leider sind zu dem Bild keine EXIF Daten zu sehen.

    Vermuten würde ich mal, das Du eine grosse Blende benutzt hast. Das macht die Belichtungszeit kurz. ABER es macht auch die Schärfentiefe sehr gering. Also den Bereich rund um das anfokusierte Objekt. Das sind je nach Blende, Brennweite und Entfernung nur wenige Millimeter.

    Dann ist es schwierig in den kleinen Beriech die sich bewegenden Objekte scharf zu bekommen.

    Man kann jetzt testen, ISO Wert hoch, Blende kleiner. Die Schärfentiefe nimmt zu. Ebenso kann man näher ran gehen und nicht zoomen. Grössere Brennweite bedeutet auch geringere Schärfentiefe.

    Das "Problem" an diesem Bild ist eben das man eine Belichtungszeit so bei 1/1000 s braucht, damit die Kugeln keine Bewegungsunschärfe machen.

    Das mit einer reelativ kleinen Blende von vielleicht f 8 ist schon schwierig. Alternativ könnte man auch Lampen hinstellen. Mehr Licht = kürzere Belichtungszeit. Aber da geht auch schnell die Stimmung des Bildes dahin.

    MfG

    Matthias
  • David H. G. 25. November 2012, 11:55

    Also ich finds echt gut! Hier und da könnte etwas mehr Schärfe sein. Ansonsten würde ich gerne wissen, was das ist^^?

    Lieben Gruß
    David