Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Schwere erste Begegnung mit der Welt

Kaum geschlüpft, müssen sich die kleinen Caretta Caretta-Schildkröten in der Morgendämmerung auf ihren mühsamen Weg vom Eiablageplatz zum Meer machen. Man kann den ca. 5 cm kleinen Tieren die Anstrengung anmerken, sie müssen immer wieder Pausen einlegen.
Das war schon ein besonderes Erlebnis, das miterleben zu dürfen.
Leider wird der Lebensraum der Meeresschildkröten immer mehr eingeengt, auch durch die Verbauung der Strände durch Hotelanlagen.

Einige Infos hier:
http://www.infethiye.net/deutsch/caretta-meeresschildkroten-in-fethiye.htm#anasayfa
Zum Foto: Schwierige Lichtverhältnisse in der Morgendämmerung. ISO 6400, und das mit dem 200er -Tele ...

Viel Glück, Kleines!
Viel Glück, Kleines!
Karl H

Kommentare 26

  • Gerlinde Weninger 13. Oktober 2012, 20:25

    das rauscht ja gar nicht, bei den iso-werten.
    ganz erschöpft sieht der kleien aus!
    ein servus von gerlinde
  • Jo Kurz 10. Oktober 2012, 15:19

    schön, dass du sowas hier zeigst. und um das erlebnis beneide ich dich schon ein bisserl... ;-)
    gruss jo
  • Brigitte Specht 7. Oktober 2012, 19:38

    .....die haben es echt schwer auf dem Weg zum Meer hin, habe es schon öfters einmal im Fernsehen an geschaut....!
    L.G.Brigitte
  • Conny Müller 6. Oktober 2012, 10:20

    Da zeigst Du perfekt den Kampf dieser kleinen Wesen, die mal groß werden wollen. Danke auch für diesen kritischen Text, der zum Nachdenken anregt.
    LG
    Conny
  • Marina Luise 5. Oktober 2012, 20:49

    Ach Gott wie niedlich - da hätte ich wieder gefrevelt an der Natur und die Kleinen eingesammelt und weit draussen ins Meer - damit nicht die Möwen...! ;))
  • Wolfgang Weninger 5. Oktober 2012, 20:08

    das sieht gar nicht danach aus, dass es noch leben könnte
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 5. Oktober 2012, 17:00

    Diese Begegnung muß wirklich ein Erlebnis gewesen sein um das ich Dich beneide. Ein goldiges kleines Wesen, was hier unter höchster Anstrengung die Sicherheit des Wassers sucht.
    LG Klaus
  • ReMo-49 5. Oktober 2012, 11:57

    Klasse Aufnahme bei diesen Werten.
    LG Reiner
  • Alfons Gellweiler 5. Oktober 2012, 7:27


    Survival of the fittest.
    Eine schöne Dokumentation
    dieses Kampfes ums Überleben.

    Grüße
    Alfons
  • Diana von Bohlen 4. Oktober 2012, 22:18

    der Wille zu leben mobilisiert die letzten Kräfte!

    wunderbare Doku!!

    LG Diana
  • Kurt Stamminger 4. Oktober 2012, 18:02

    War sicher ein ganz besonderes Erlebnis für Dich.
    Trotz schwieriger Lichtverhältnisse sehr schön dokumentiert.


    LG
    Kurt
  • Bine Boger 4. Oktober 2012, 15:53

    Ein sehr eindrucksvolles Foto! Kann ich mir schon vorstellen, dass es spannend war mitzuerleben, wie die Schildkröten ins Meer gelaufen sind!
    LG Bine
  • Gerontolon Müllhaupt 4. Oktober 2012, 15:45

    Hast ihn ein bisschen angeschupst?
  • Helmut Johann Paseka 4. Oktober 2012, 13:23

    . . diesen Lebenswillen sollte man sich als Vorbild nehmen . . er wäre vielen meiner Mitpatienten eine Hilfe, . .
    herzlichst Helmut
  • Güni ART 4. Oktober 2012, 12:40

    die schaun ja noch so ulkig aus ;-)
    lg guenter