2.571 6

Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

schwere Arbeit

Der Heizer holt die Kohlen aus dem Tender der 94.
Schweißtreibende Arbeit.


Volldampf voraus
Volldampf voraus
Christiane B. 3

Kommentare 6

  • Christiane B. 3 14. August 2005, 15:55

    Michaela:
    Ja, Kasbachtalbahn, aber vor der Ausfahrt aus dem Linzer Bahnhof, beim Anheizen stand die Lok noch im Bw-Bereich.
    lg, c.
  • Michaela Heckers 12. August 2005, 21:47

    Hey, *das* ist mir bisher wohl entgangen!
    Klasse Aufnahme - War das im Kasbachtal?
    Grüßles, Michaela
  • Thomas Herter 26. Juni 2005, 9:58

    Schöner Ausschnitt aus einer vergangenen Zeit.

    LG, Thomas
  • Christiane B. 3 25. Juni 2005, 23:22

    Ja, mein Vater war - bevor er Lokführer auf Diesel- und E-Loks wurde - auch kurze Zeit Heizer auf einer Dampflok. Er trauert dieser harten Arbeit nicht sehr nach. Das war schon ein wirklich harter Job. Zumal im Sommer.
    LG, C.
  • Manfred Gorus 25. Juni 2005, 11:12


    Hallo Christiane

    Als Lokführer hat man es heute schon leichter,
    wie damals. Manchmal schimpfen wir schon,
    wenn die Klimaanlage ausfällt.
    Gelungenes Portrait.....

    Viele Grüße

    Manfred

    Führerstand eines ET 423 der Münchner S-Bahn
    Führerstand eines ET 423 der Münchner S-Bahn
    Manfred Gorus
  • Henning Gothe 25. Juni 2005, 10:14

    Eine typische Szene vom hart arbeitenden "schwarzen Mann" auf der Lok. Es ist vor allem im Hochsommer für die Heizer ein schweißtreibender Job gewesen. Ich kenne ein paar Lokführer und Heizer, die erinnern sich gerne zurück an die Zeit - aber nicht wegen der schweißtreibenden Arbeit!
    Gruß
    Henning