Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Schwerarbeit...

...geleistet hat dieser Perlpilz (?), um den Waldboden zu durchbrechen.

Kommentare 7

  • Fotofurz 9. Oktober 2013, 0:06

    Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Ivonne
  • Hartmut Bethke 8. Oktober 2013, 19:46

    Logisch Perlpilz und eine ausgezeichnete Naturdoku.
    LG Hartmut
  • Maria J. 8. Oktober 2013, 15:03

    Auch ich glaube, dass es ein Perlpilz ist
    ... und sogar ein ganz besonders kräftiger ...;-)
    LG Maria
  • kgb51 8. Oktober 2013, 12:23

    Ich glaube auch dass es ein Perlpilz ist. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Du hast ihn großartig fotografiert. Das kennt man von dir nicht anders.
    LG Karl
  • Günther Breidert 8. Oktober 2013, 8:00

    Diesen schönen Perlpilz hätte ich mitgenommen und gegessen.
    Perlpilze, graue Wulstlinge und Pantherpilze habe alle eine gewisse Ähnlichkeit. Aber nur einer, der Perlpilz, wird irgendwo mehr oder weniger rosarötlich. Besonders auffallend die wurmigen Stellen.
    Ich ziehe immer die Huthaut ab (auch am Stiel), weil darin eine Krötengift ähnliche Substanz ist - so die Aussage von Walter Pätzold (leider verstorben).
    LG Günther
  • Erika Wenzel 8. Oktober 2013, 6:18

    Ich mag die Perlpilze,die haben so zartes Fleisch,das schmeckt.Nur,man darf sie eben nicht mit dem panterpilz verwechseln.Noch ein Gegenstück ist der Wulstling,den nehme ich nicht,in Thüringen nehmen den viele.
    vg Erika
  • Doris Kühle 8. Oktober 2013, 0:01

    Bei dem bin ich auch immer am zweifeln
    ja - ich glaube das isn Perlpilz
    und die müssen sich scheinbar immer durchkämpfen

    eine ansprechende und gute Aufnahme
    gefällt mir so im Nadelstreu
    lieber Gruß
    Doris

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 45.0 mm
ISO 160