Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schwer was los im Moor

Hier ist nur eine Teleaufnahme möglich. Man kommt nicht dichter an die Frösche heran ohne selbst im Moor zu versinken.

Aufnahme von heute.

Sony a 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand an einen Baum gelehnt

Kommentare 28

  • Rainer und Antje 3. April 2011, 14:05

    Super getroffen.

    lg rainer

  • Jürgen Löhner 2. April 2011, 22:02

    So was habe ich noch nie gesehen. Klasse.
    Liebe Grüße Jürgen
  • K. Tom 2. April 2011, 9:10

    Invasion der Glupsch-augen...könnte man ja einen Film von drehen..

    Gruß von Tom
  • GERDT GINGKO 2. April 2011, 6:58

    Welche Art ist das?

    LGG
  • Andreas Kögler 2. April 2011, 0:42

    ist ja absolute klasse , solch Gewimmel hab ich noch nie gesehen !
    gruß andreas
  • Sonja Haase 2. April 2011, 0:23

    @Verena: Im Moor. Links und Rechts davon noch viel mehr Getümmel. Aber alles kriegt man halt nicht auf ein Foto.. Viele Grüße, Sonja.
  • Lichtspielereien 2. April 2011, 0:16

    Wo hast Du die denn Alle gefunden ?
    Ich sitze hier und staune nur .
    Grandios.
    LG
    Verena
  • Sonja Haase 1. April 2011, 22:23

    @Sascha: Na, Du machst mir Spaß.... auf die kann ich verzichten.. denke da nur an die Zeit zurück, als ich mal nur auf einem Bein über 30 Stiche hatte, trotz Antimückenspray... das war da wirklich eine Plage! Viele Grüße, Sonja.
  • Jutta H. 1. April 2011, 22:00

    Liebe Sonja, da hast Du wirklich sehr viele Tiere auf einmal erwischt. Hast Du prima entdeckt - man hört sie förmlich quaken! Ist von doch dicht genug aufgenommen worden von Dir.
    Moorpackungen sollen doch gesund sein? Aber ohne sie geht das mit dem Foto doch auch ;-))
    Herzliche Grüße, Jutta
    Achtung! Spione!
    Achtung! Spione!
    Jutta H.

  • Doc Malz 1. April 2011, 21:56

    Oh, oh...es ist so weit:
    "Und der Herr sprach zu Mose: Sage Aaron: strecke deine Hand aus mit deinem Stabe über die Ströme, Kanäle und Sümpfe und lass Frösche über Ägyptenland kommen. Und Aaron reckte seine Hand aus über die Wasser in Ägypten, und es kamen Frösche herauf, so dass Ägyptenland bedeckt wurde."

    Schöne Doku der 2. Plage ;-)
    LG Sascha

    P.S.: Die 3. Plage ist die der Stechmücken....
  • Dieter Goebel-Berggold 1. April 2011, 21:47

    Ja, da ist wirklich was los. Trotzdem eine tolle Naturaufnahme.
    Gruß Dieter
  • Marianne Schön 1. April 2011, 20:50

    Herrlich... da ist ja super was los.
    NG Marianne
  • Penny Deckel 1. April 2011, 20:40

    Wow toll. Bei uns ist noch gar nichts los in den Teichen.
    L G Penny
  • Günther Breidert 1. April 2011, 19:44

    Ich vermute mal, daß es Moorfrösche sind. Als ich so was vor vielen Jahren in Leutasch Tirol erlebt hatte, sah es auch so aus. Schade, daß ich so eine Ansammlung von Fröschen bei mir nicht erleben kann.
    LG Günther
  • Harald Nachtmann 1. April 2011, 19:42

    Absolut coole Aufnahme.
    Gruss
    Harald

Informationen

Sektion
Ordner Frösche und Kröten
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 500