Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Schwer in Worte zu fassen...

Ein Augenblick der nur schwer in Worte zu fassen ist. Die Begegnung mit den stolzen Meeressäugern steht wohl bei so manchem Taucher auf der persönlichen Wunschliste.

Wir hatten das Glück in der wunderbaren El Quadim Bay in El Quseir, dem Hausriff der Subex-Tauchbasis beim Mövenpick. Auf dem Weg ins Wasser wurden wir von einem paar auf zwei Tiere in der Bucht aufmerksam gemacht, die ich kurz vorm Abtauchen in der Ferne an der Oberfläche auch noch entdeckte. Da jedoch schon einige Taucher im Wasser waren, rechnete ich nicht mit einer Begegnung, tauchte aber doch mal grob in die Richtung der Tiere ab. Als ich mich während des Fotografierens einer Muräne in der Mitte der Bucht nach meinen Buddys umsah, war plötzlich ein Delphin direkt neben uns im Sand und guckte Neugierig in unsere Richtung um sich gleich wieder aus dem Staub zu machen. Nach einem Moment kam er schliesslich mit einem zweiten Tier zurück und die beiden umrundeten uns mehrmals bevor sie in Richtung Oberfläche entschwanden. Unmittelbar darauf war im Wasser die Hölle los, Taucher schossen in Richtung Oberfläche und oben hetzen sämtliche Schnorchler in Richtung Delphine in der Hoffnung sie zu berühren....
Wir blieben derweil am Grund und warteten einfach ab was schliesslich mit ein paar Extrarunden und Annäherungen auf nur wenige Zentimeter belohnt wurden bevor die zwei die Bucht in Richtung offenes Meer verliessen.

Leider hatte ich während dem Tauchgang das Macro an der Kamera und die Sicht war relativ schlecht. Somit blieb es bei einigen Erinnerungsfotos und alles andere wurde in Gedanken abgespeichert.

Gruss und gut Luft,

Tino

Ort: Ägypten, El Quseir, Mövenpick Resort
Tauchplatz: El Quadim Bay Mitte
Tauchbasis: SUBEX
Datum: 19.09.2010
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport

Kommentare 5

  • Thomas Tetzner 1. Dezember 2010, 22:36

    Einfach nur ein Traum. Die El Quadim Bucht bietet offensichtlich mehr. Schade, dass du nicht die richtige
    Ausrüstung hattest, aber so ist das Leben und wie du
    schreibst es bleibt die Erinnerung. Beneidenswert.
    Wir waren 2008 in der Mövenpick Bucht und hatten fast
    bei jedem Tauch- oder Schnorchelgang mehrere Adlerrochen die sich ebenfalls oft auf cm annäherten.
    Auch unvergesslich.

    Grüsse
    Thomas
  • Guido MDT 30. November 2010, 21:00

    Traumhaft! Tolles Erlebnis denke ich mal. Bei den Horden, die immer sofort in Richtung Delfin springen ist es allerdings auch gut, dass die Tiere ihren eigenen Kopf haben ;-)

    Viele Grüße!
  • Regine Brossmann 29. November 2010, 23:19

    Trotzdem tolle Aufnahme...wie die Delfine von den Tauchern umrundet werden...

    LG;

    Regine

  • Just my pix 29. November 2010, 22:55

    Klasse - die Erinnerung nimmt dir niemand mehr.
    Man kann nicht immer Glück haben.
    El Quadim ist aber bekannt dafür ... schau mal bei Olivier Notz
  • Selda Schretzmann 29. November 2010, 22:51

    Ich beneide Dich sooooooooooooooooo sehr um dieses Erlebnis. Wunderschön.....
    LG
    Sel

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten