Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Pape


Free Mitglied, Rosdorf

schwer belastet

heut Vormittag bei starkem Wind. wärend einer Wolkenlücke ;-)
Zeitautom./ Blende 5,2 - 1/219 Sek

Kommentare 10

  • Charly Charné 24. August 2004, 9:43

    Also

    *räusper*

    1kg Kochpflaumen
    500gr 2:1 Gelierzucker
    4 Tütchen Vanillezucker
    2 Msp. Zimt

    Kochhandling dürfte dir geläufig sein *lol*

    jetzt abba schulz mit Hausfrauentratsch

    ;-)
    Charly
  • Ingrid Pape 22. August 2004, 9:19

    Moin Charly

    Oh nein, bitte nicht so viele Hausfrauentipps :o)

    Ich drücke mich doch erfolgreich seit einiger Zeit vor allzuvielen Hausfrauentätigkeiten, verbringe immer mehr Zeit lieber mit meinen vielen Hobbys, und da ich meine Männer ja schon groß hab, will ich nicht wieder rückfällig werden ;-))

    Aber dein Tipp mit der Butter ist guuuut den werd ich mir merken :-))))

    und was du an die Pflaumenmarmelade für Gewürzetmachst, kannst du ruhig verraten, vielleicht.. ;)

  • Charly Charné 20. August 2004, 14:19

    Wie ? aufs Dach ? is doch dein Bild.
    Da kannst du jedenfalls solange blödeln wie du möchtest und ich bin halt einfach mal frech ;-)

    Hör mir auf mit Äpfeln, 3 Stunden arbeit für 2 Liter Apfelsaft *grummel*
    Dafür ist die Pflaumenmarmelade aber wieder göttlich *hmmmmmm*

    Also Hausfrauentipp gefällig ?


    Fettflecken bleiben wie neu, wenn man von Zeit zu Zeit mit etwas Butter drüberstreicht.



    *jetztabbaschnellduckwech*
  • Ingrid Pape 20. August 2004, 14:01

    och.....schade

    ich hatte schon gehofft mit dir über Kalkflecke auf Gläsern und Hundehaare auf dem Sofa fachsimpeln zu können ;-)))

    aber bei Pflaumen und Äpfel kann ich auch mithalten, also.. ;-)

    lachende Grüße
    Ingrid

    ppstt.. bekommen wir bald ein's aufs Dach wenn wir hier so blödeln?



  • Charly Charné 20. August 2004, 13:06

    Ähm,
    Also ich bin Charly und nur Hausfrau.......

    *gröhl*

    Ne ne ich bin EDVauler und hab schon auch ein bisschen Zeit für meine Wildnis, aber eben nur ein bisschen.
    Mohamedan ist auch noch Kochpflaumen und Apfelernte, manno was in sonem Garten arbeit versteckt ist *tztztz*

    Viele Grüße Charly
  • Ingrid Pape 20. August 2004, 12:56

    na ja, ich bemüh mich schon, nur ist das gar nicht so einfach.

    Zum wilden...

    Wenn du jetzt auch noch sagst du wärst nur Hausfrau wie ich und hast dementsprechend endlos Zeit die Wildnis zu nutzen... ;-)

    Gruß
    Ingrid

  • Charly Charné 20. August 2004, 11:10

    Jetzt stell dein Licht mal nicht so sehr unter den Scheffel.
    Zufallstreffer haben marode Blüten und einen unruhigen Hintergrund,(weiß ich genau hab genügend gelöscht) dein Pic ist schon schön ausgearbeitet.

    Den Vorteil des wilden Gartens vor dem Haus hab ich schon auch, ich nutze ihn nur zuwenig ;-)))

    Gruß
    Charly
  • Ingrid Pape 20. August 2004, 10:57

    Danke euch :-)

    ich hab den Vorteil das ich nur ein paar Schritte vor die Tür muß um jede menge Insekten vor die Linse zu bekommen, da ist es einfacher mal einen Zufallstreffer zu landen, Charly

    Gruß
    Ingrid

    heiß begehrt
    heiß begehrt
    Ingrid Pape

  • Charly Charné 20. August 2004, 9:47

    WOW
    Die is Fein geworden !!
    Ich hab mich an einer Distel mit Bienenflugaufnahmen versucht *grummel*
    Alles für die Tonne, die Biester sind in der Sonne einfach zu schnell und im Schatten bekommt man keine guten Zeiten für scharfe Flügel.

    Gruß
    Charly
  • Heinz R. 19. August 2004, 14:00

    Prima Macroaufnahme ! Die Farben und die Schärfe sind sehr gut...
    Gruss Heinz