Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

schwer beladen

... sind die Fahrräder, die man oft auf Ugandas Straßen sieht.

Hier werden Bananen transportiert, ein wichtiges Nahrungsmittel und auch Grundlage für das beliebte Bananenbier und den Bananenschnaps. Aus geschmacklichen und gesundheitlichen Gründen rate ich nach einem heroischen Selbstversuch von beiden Getränken ab ...

Aufgenommen 2012

Kommentare 44

  • Joke Hulst 26. Januar 2015, 7:00

    Great document, wonderful scene +++++++
    Gr Joke
  • Bombaretti 30. Oktober 2014, 19:09

    Bellissima ..ciao Paolo
  • hundlingtobias1985 14. Oktober 2014, 7:02

    ein super bild,,,,diese menschen lassen sich bei gott net unterkriege lg jutta
  • Gletscherflieger 9. Oktober 2014, 13:45

    Durch den Schärfeverlauf und die Totale ergibt sich eine beeindruckende Tiefe. Grüße Uli
  • Hans-Günther Schöner 11. September 2014, 10:41


    Wo bleibt hier der Betriebsrat? Haha !!

    Ganz herrliche und sehr gut freigestellte Szene !!
    Ich mag solche Momentaufnahmen ganz besonders!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Fred Welke 26. März 2014, 23:42

    Dieses Foto haette ich auch zu einem meiner Favoriten gemacht. vg Fred
  • Beate Radziejewski 18. Dezember 2013, 14:12

    immer wenn ich Deine Seite öffne sehe ich dieses Bild...
    ( das ich ja auch schon Lobenderweise kommentiert habe...)
    aber jetzt speichere ich es mir als Favorit..
    nur so zur Vorsicht, falls Du Deine TOP-Fotos wechseln solltest :)
    LG Beate
  • Benita Sittner 25. November 2013, 21:03

    ...ein absolut gutes Foto über die Lebensgewohnheiten dort....da darf man nicht in Schräglage kommen....oh je....VLG Benita
  • roadrunner.xl 18. November 2013, 12:15

    danke für Deine Warnung und den Mut oder Übermut zum Selbstversuch, werde die Warnung beherzigen ...

    hier zeigt sich, dass Transporte auch weitgehend CO2-frei geschehen können, gut gesehen und gezeigt

    LG roadrunner.xl
  • Dominique BEAUMONT 2. November 2013, 15:23

    Impressionnant et SUBLIME
    Amitiés
    Dom
  • Cecile 21. Oktober 2013, 9:37

    Hallo Herbert,
    jetzt habe ich mich immer wieder beim Einstieg in deine FC an diesem Foto vorbei geklickt, sorry. Ein absolut authentisches und sehr gutes Foto hast du da gemacht und auch Danke für die Warnung vor dem Bier und Schnaps - ist halt doch nix für Europäische Mägen.
    LG E.
  • Ulli E 17. Oktober 2013, 17:46

    Absolut preiswürdig, dieses Foto!

    VG Ulli
  • picture-e GALLERY70 12. Oktober 2013, 7:40

    Viele haben Dein erstklassiges Bild angeklickt und auch kommentierte, aber die Krone hat keiner aufgesetzt, denn: Es gibt Bilder, die heben sich einfach aus der Menge der schon sehr guten Bilder, nochmals besonders hervor. Dafür haben sie den Stern verdient, wozu sollte er auch sonst da sein? Er ist doch der Lohn für das besondere Bild. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Brigitte Roser 15. Mai 2013, 20:57

    Dass es sich hier um Arbeit und nicht eine Fahrradtour handelt, sieht man an den Gesichtern.. Schöne Aufnahme!
  • Günter Walther 4. Mai 2013, 19:35

    Alles Banane, würde man auf den ersten Blick auf Dein witziges Foto denken. Liest man aber von den Nebenwirkungen der Folgeprodukte, ist es nicht mehr so lustig. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    MfG Günter
  • picture-e GALLERY70 13. April 2013, 14:41

    es geht doch! nur wir können uns das gar nciht vorstellen, wir verwöhnten europäer. zum wochenende schicke ich dir einen gruss aus münster, picture-e
  • Jochen aus Bremen 11. April 2013, 18:23

    Wunderbar gesehen und kompositorisch umgesetzt. Eine sehr schöne, typische Landszene. Auch ohne Deinen guten Rat würde ich beides nicht trinken.....
    LG Jochen
  • Fred Welke 8. April 2013, 0:12

    Ja, aber Bananen selbst sind ein aussergewoehnliches Obst und Nahrungsmittel. Die Stauden sind ja sehr schwer zu transportieren, selbst mit dem Fahrrad. vg Fred
  • Ulrike Parnow 4. April 2013, 20:00

    Die Fokussierung durch die Farben ergibt die Tiefe des Bildes. guter Blick und sehr gut herausgearbeitet. Das Bild gefällt mir sehr! VG Ulrike
  • Beate Radziejewski 4. April 2013, 13:05

    das ist eine richtig interessante u. gelungene Aufnahme. Eine informative Doku ( auch mit Deinem Text dazu)
    schon erstaunlich, wie beladen die Fahrräder sind ..so Bananen sind sicher ziemlich schwer.

    Mir gefällt besonders der Bildschnitt..Auch die Farben sind super getroffen.

    Einfach große Klasse...
    LG Beate
  • suricata 23. März 2013, 13:02

    Ich finde das Bild richtig klasse, und kann gar nicht so genau begründen, warum :) Der intensive Blick des vordersten Herrn fesselt mich und vermutlich macht es das so interessant. Eine wunderbare Foto-Dokumentation :)

    Unter "Bananenbier" vermutete ich bisher immer Weizenbier mit Bananensaft ;-) Danke für Deinen "heroischen Selbstversuch" (hihi) - dann werde ich wohl davon Abstand nehmen, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte... ;-)
  • EleBe 18. März 2013, 22:26

    Klasse Aufnahme.

    LG
    Ele
  • Dieter Behrens K.T. 17. März 2013, 2:12

    Interessante Szene sehr gut fokusiert.

    LG a.ID, Dieter
  • Gisela Kr. 15. März 2013, 11:33

    ..wenn für andere Transportmittel das Geld nicht reicht....
    feine Dokumentation.....und für dich: na dann prost.....;-)))
  • Manfred Fiedler 14. März 2013, 16:46

    Klasse Bildeinteilung auf die Schnelle!
    Manni

Informationen

Sektion
Klicks 1.740
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten