Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Schweizer Nationalfeiertag 2003

Das Bild ist aus 5 verschiedenen Bilder zusammen montiert, die ich alle gestern zwischen 22.00 und 22.30 Uhr mit meiner Digi fotografiert habe.

Auf dem Bild seht ihr übrigens die Kirche von Oberwinterthur, meinem Wohnort...

Kommentare 12

  • Urs Guggisberg 10. August 2003, 15:41

    schönes Bild - alles ander schon gesagt!

    Gruss
    Urs
  • S i l v i a ~ W 5. August 2003, 19:25

    hoi beatrix,
    dein bild sieht sehr sehr schön aus..wenn nicht 1.august stehen würde,könnte man es sogar auch zum jahreswechsel benutzen...die kirche so schön warm beleuchtet,gefällt mir ebenso wie die verschiedenen
    feuerwerksbilder ! * GRATULIERE* :-))
    liebe grüsse aus bern
    silvia
  • Beatrix Dällenbach 4. August 2003, 21:57

    Hallo @Chris
    Ja ich hatte ein Stativ, doch leider nicht so ein stabieles, dann kann mit etwas Pech, trotzdem mal was verwackeln. Ein paar Bilder habe ich allerdings aus der Hand gemacht (ging erstaunlicherweise sehr gut), weil ich zwischendrin meine Pentax Spiegelreflex auf dem Stativ hatte. Doch gerade mittlere, grosse Garbe habe ich mit dem Stativ gemacht und ist trotzdem leicht verwackelt.

    @llen die ich hier noch nicht gedankt habe, vielen Dank für die netten Anmerkungen...
    LG, Trix
  • Chris Meier 4. August 2003, 17:51

    Wow, das ist aber stark.
    Da hast Du aus normalerweise langweiligem Feuerwerk ein tolles Bild gebastelt.
    Eure Kirche sieht überigens fast aus wie unsre.

    Hattest du ein Stativ?
    Die mittleren Garben sind ein wenig verwackelt. Hab's aber erst beim dritten Blick bemerkt. :-)

    Gruss
    chris
  • IP Eyes 4. August 2003, 16:29

    wieder sehr schöne Arbeit von Dir
    lg, Ina
  • Harald Klinge 4. August 2003, 1:22

    wer solche Montagen fertig bringt ist, glaube ich, schon kein Anfänger mehr, auch wenn der Hintergrund die Arbeit sicherlich ein wenig erleichtert hat, in sw gefällt mir das übrigens auch
    Grüße HK
  • Beatrix Dällenbach 3. August 2003, 14:31

    Hallo @ll ihr lieben, weiss gar nicht was ich schreiben soll. Nun, ich freue mich einfach mega über eure netten Komentare und das Lob. :-))
    Da ich weiss, dass ich zwar noch immer sozusagen zu den Anfängern gehöre und die meisten Bilder von mir verbesserungswürdig sind, gebt ihr mir das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein und das gibt mir immer wieder den Ansporn es das nächste Mal noch besser zu machen.
    LG an @lle, Trix
  • Ilona B. 2. August 2003, 23:31

    OOOH schönes foto,klasse montage
    LG ilona
  • Antje Görtler 2. August 2003, 20:43

    Tolle Montage! So etwas würd ich auch gern können.
    LG Antje
  • Jörg Wiedemann 2. August 2003, 19:09

    Sehr schöne Montage, gute Idee. Nun weiss ich, was ich mit meinen Feuerwerksbildern machen kann, sind die Aufnahmen der einzelnen Raketen doch eher langweilig.
  • Beatrix Dällenbach 2. August 2003, 15:44

    Hallo Ralf
    Danke für deine netten Worte. Leider kann ich dir über die Belichtung nichts aussagen, da meine Digi (leider) eine Vollautomatik ist und deshalb auch nicht immer genau das macht was ich will.
    Ich habe aber schon festgestellt, dass die Belichtungszeit auch bei Aufnahmen in fast absoluter Dunkelheit, nie länger als eine knappe Sekunde beträgt...
    LG, Trix
  • Ralf Greiner 2. August 2003, 15:36

    sehr schöne Montage, tolle Schärfe und schöne Farben, die Belichtungseinstellungen würden mich interessieren..
    liebe Grüße:Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz