Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lothar Sonneberg


Free Mitglied, Jena

Schweizer Alpenromantik I

Der Höhenwanderweg von Gspon nach Kreuzboden im Walliser Saastal bietet herrliche Ausblicke ins Tal und über die schneebedeckten Berge. Hier schaut man zum Allalin (4027m), Feegletscher und Alphubel und in den Wolken der Dom, der höchste Berg innerhalb der Schweiz. Die Zeitangaben 5,5 Std. von Gspon und 4,5 Std. vom Kreuzboden sind untertrieben. Ich benötigte vom Kreuzboden gute 5,5 Std. Man will ja auch fotografieren, Landschaft genießen und Brotzeit machen. Der Weg führt i.d.R. an der Baumgrenze entlang (2.200m.)

Kommentare 6

  • Rainer Switala 4. August 2009, 12:47

    was für ein herrlicher ausblick
    dieser weg muß ein erlebnis sein
    der titel hier sehr passend
    gruß rainer
  • Holger Wiedemann 29. Juli 2009, 20:19

    Wunderbar - die Aussicht ist einfach gut. Die tiefhängenden Wolken und die klare Sicht ... einfach traumhaft.
    Der Weg erinnert ein klein wenig an die Kernberg-Horizontale...
    Klasse Foto!
    LG Holger
  • Christian On 29. Juli 2009, 12:23

    toller weg...wäre ja auch mal ein schönes ziel...die aussicht ist jedenfalls grandios
    gruss
    christian
  • Lucy Trachsel 29. Juli 2009, 8:10

    Schönes Bild der Bergwelt, die wir - sofern das Wetter es erlaubt - in den nächsten Wochen erwandern wollen. Das mit der untertriebenen Zeitangabe kann ich dir von Herzen nachfühlen. Wenn man stur vor sich hin wandert, schafft man es vielleicht in der angegebenen Zeit, aber wer will denn das? Wir schauen jede Blume an, beobachten Vögel und fotografieren. Aus Erfahrung schlagen wir immer 20% dazu :-)
    Gruss
    Lucy
  • Siegfried Baumgarten 29. Juli 2009, 6:51

    Hallo,

    schönes Bild; gefällt mir.

    VG

    Siegfried

    San Bernardino
    San Bernardino
    Siegfried Baumgarten
  • Uwe Einig 29. Juli 2009, 6:46

    Ein sehr schönes Bergfoto!