Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ackermann


Pro Mitglied, Kehl

Schweinfurt/Main: "Die Lyrik" (Detail Rückertdenkmal)

Detail des Friedrich-Rückert-Denkmales in Schweinfurt zur Erinnerung an Friedrich Rückert (1788 - 1866), der in Schweinfurt geborden wurde und sowohl als Dichter als auch als Orientologe bekannt wurde.
Im Hintergrund ist noch die St. Johannis-Kirche zu sehen.

Kommentare 14

  • IngridD 25. März 2011, 20:26

    Gefällt mir gut - ich habe das mal von der anderen Seite aus mit Rathaus im Hintergrund aufgenommen. Ingrid
  • Wolfgang Linnartz 17. April 2008, 18:04

    Brillant Dein Foto. Ein echter Ackermann. Klasse gemacht mit der Freistellung durch die Schärfeebene. Fotografisch ganz perfekt.

    lg Wolfgang
  • Angela Doerks 16. April 2008, 11:56

    Ich bewundere (mal wieder) deine Fähigkeit, den optimalen Standpunkt für eine Aufnahme zu finden. Mit der Kirche im Hintergrund wirkt das Denkmal eingebettet. Das Foto gefällt mir sehr - eben weil es mehr ist, als ein Abbild der Skulptur.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Gabi Wälde 15. April 2008, 22:15

    Toll dargestellt!
    Der Schärfeverlauf ist super!
    Grüssle, Gabi
  • wmab 15. April 2008, 18:59

    ..sehr interessante Aufnahme, tolle Schärfe.
    LG Werner
  • Reinhold Bauer 15. April 2008, 16:07

    die perspektive hast du dir warscheinlich "erarbeiten " müssen.....finde das ergebnis interessant.

    lg reinhold
  • Lara Linnartz 15. April 2008, 14:41

    schöne gestaltung, nur, dass die harfe das gesicht doch etwas zu stark verdeckt gefällt mir nicht ganz so gut. lg lara
  • Bodo Große 15. April 2008, 11:27

    Gefällt !
    lg b
  • G D 15. April 2008, 9:53

    prima herausgearbeitet durch schärfeselektion, bestens die kontraste, bei guter perspektive.
    beste grüße gd
  • J.K.-Fotografie 15. April 2008, 8:48

    toll die Perspektive gewählt
    sehr gut
  • Gerhard Bonse 15. April 2008, 8:45

    Eine feine Rückertwürdigung aus Deiner Werkstatt.
    Gefällt mir auf Anhieb sehr gut
    Viele Grüße Gerd
  • Christiana Vater 15. April 2008, 6:16

    Als Kind war ich öfter mal in Schweinfurt. Schön, mal wieder etwas davon zu sehen.
    Die Tonung und der Bildaufbau ist ganz mein Geschmack.
    LG
    Christiana
  • Petra-Maria Oechsner 15. April 2008, 1:47

    sie hat schon so ein wenig den fernwehblick drauf.....oder ist gerade gedanklich am dichten...:-)
    kann man immer so schön hinein interpretieren....aber eigentlich lass ich mir solche kunstwerke immer gerne erklären, weil man ja nicht alles weiß...
    lg petra

  • Georg Fries 15. April 2008, 0:12

    Fein!

    Gruß Georg