Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dania V.


Free Mitglied, Schweinfurt

Schweinfurt bei Nacht

Mein erster zaghafter Versuch einer Nachtaufnahme.
Kritik gerne gesehen!


Canon EOS 350D
Sigma 55-200mm
ISO 400
Blende 5
Belichtung 5sek


Die Brücke
Die Brücke
Dania V.

Kommentare 5

  • Marco Bischoff 9. Mai 2010, 23:06

    Hallo.
    Auch schön. Aber hier könnte man noch deutlich mehr rausholen, was Bildschärfe und Wirkung betrifft.
    Von wo ist das aufgenommen....... wie gesagt.... ich plan auch schon länger was in SW.....

    LG Marco.

  • Micha23 13. April 2010, 18:41

    Tolle Nachtaufnahme gefällt mir sehr gut weiter
    so.
    LG Micha
  • Otto Hitzegrad (2) 12. April 2010, 10:26

    Der Versuch ist gelungen.
    Sorry, der farbige Rand entzieht dem Bild die Wirkung, ein zarter Weißer würde die Wirkung steigern; oder? Versuch es mal.
    LG oTTo
  • T-A 12. April 2010, 1:19

    Guter erster Versuch! Ich gehe mal davon aus dass du ein Stativ benutzt hast oder?... Dann runter mit dem ISO auf 100 und schon rauscht es noch weniger. Die längere Belichtung ist ja dank Stativ kein Problem. Dann kann ich nur empfehlen einen Fernauslöser + SVA (Spiegelvorauslösung) zu verwenden, und schon klappts auch mit der Schärfe ;-)

    Gruß T-A
  • Klaus Kieslich 6. April 2010, 21:46

    Für mich ist diese Aufnahme voll gelungen
    Gruß Klaus