Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.521 12

Sascha Camastral


Free Mitglied, Graubünden

Schweinereien

EOS 300D,300mm Objektiv, Blende 5,6, ISO 100
Meine borstigen Freunde habe ich auf dem Bauernhof meines Bruders fotografiert.
Was Du unbedingt über Schweine wissen musst :-)
Ein weibliches Schwein ist mit 9 Monaten geschlechtsreif. Nach 4 Monaten Tragzeit bringt die Sau 10-12 Ferkel auf die Welt. Und das ist 2-mal im Jahr (alle 5 Monate) möglich.
Ob im Freien oder im Stall, Schweine wühlen ständig mit dem Rüssel im Boden auf der Suche nach Knollen, Würmern, Wurzeln oder sonstigem. Für Eicheln, Kastanien, Äpfel und Kürbisse haben sie eine besondere Vorliebe.

Schweine können 12 Jahre alt werden.

Ein ausgewachsenes Schwein wiegt etwa 130 kg

Schweine können nicht schwitzen

Schweine sind sehr gefräßig!

Kommentare 12

  • Atina Rentrah 17. November 2004, 20:31

    wie ich das gerne sehe!


    ich mags wenn schweine so richtig gut haben :-)
  • Steve Scaramella 10. November 2004, 9:21

    Was für eine Schweinerei!!!!!! Gute Idee, gute Presentation, gute Umsetzung. LG Steve
  • Petra Krüger 5. November 2004, 21:56

    Eine wundervolle Schweinerei hast Du hier präsentiert und auch noch so viel Infos geliefert ! Bin echt begeistert und wüßte nicht, was Du noch besser machen könntest.
    Kompliment von Petra
  • birdy pix 27. Oktober 2004, 7:02

    einfach ausgedrückt...
    SAUGUT
    lg
    Mathias
  • Pepe Vogel 27. Oktober 2004, 0:47

    sauglatte idee ;-)
    gefällt mir, dass keines der bilder farblich abtaucht. das mit dem 'zuviel schwein' oder halt zuwenig ins detail hat thorsten bereits erwähnt. ich würde mal nich ein par andere anordnungen versuchen (oben rechts, unten links läuft's ins bild rein...)
    alles in allem:cool

    cu
    pepe
  • Claudia L. R. 26. Oktober 2004, 22:29

    eine schweine-doku vom feinsten - besonders das links oben hat es mir angetan ;---))) klasse arbeit !!!
    grunz aus münchen, claudia
  • Rose Von Selasinsky 26. Oktober 2004, 22:27

    Eine Biologiestunde über das Schwein, die mir gefällt.
    LG Rose
  • Sascha Camastral 26. Oktober 2004, 21:28

    @all herzlichen Dank für Eure Anmerkungen :-)
    @Thorsten, das mit dem Bild oben rechts hat schon was, aber auf einem wollte ich den Kopf ganz zeigen. Danke für den Tip ich werde mich bei der nächsten Collage auf Detailausschnitte beschränken. Ich habe kein spezielles Programm. Die Collage habe ich mit Photoshop 7 erstellt.
  • Thorsten Bock 26. Oktober 2004, 20:58

    "Sauerei"! Schöne Collage; die Schärfe der einzelnen Bilder ist hervorragend. Das oben rechts will irgendwie nicht zu den anderen passen (zeigt zuviel Schwein). Der Ringelschwanz oben links käme auch als Einzelbild klasse.
    Benutzt du irgendein Programm für die Collagen oder Zusammenschieben in PS?
    LG Thorsten
  • Barbara und Udo Scheer 26. Oktober 2004, 18:54

    Deine Mühe hat sich gelohnt, es ist eine sehr schöne schweinige Collage geworden. Klasse Idee.
    LG Barbara
  • Sonja Greuter 26. Oktober 2004, 18:06

    Finde die Idee auch witzig..... und super umgesetzt.....
  • Lisa W. 26. Oktober 2004, 17:36

    eine witzige idee gekonnt umgesetzt,gefällt mir.
    dein lieblingsgedicht ist auch eines meiner liebsten texte...
    viele grüße,lisa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz