Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schweinemarkt in Rantepao - Sulawesi

Schweinemarkt in Rantepao - Sulawesi

1.386 9

Gerlind Arnold


Pro Mitglied, Köln

Schweinemarkt in Rantepao - Sulawesi

Im Hochland der indones. Insel Sulawesi lebt das Volk der Toraja,
die wegen ihrer abgeschiedenen Lage viele uralte Gebräuche bewahrt haben.
Von der Provinzhauptstadt Südsulawesis "Ujung Pandang" aus, fährt man mit geländegängigen Fahrzeugen, ca. 320 km (8 -9Stunden) ins Land der Torajas.
In Rantepao findet mehrmals die Woche ein Schweine -und Büffelmarkt statt.
scan vom Foto

Kommentare 9

  • Manfred Nester 26. August 2006, 23:43

    Ist der Schweinemarkt immer noch in der großen Markthalle von Rantepao? Habe 1984 ein ähnliches Bild gemacht. Gibt es immer noch die Funerals zusehen für die ja die Schweine gedacht sind ?
    lg Manfred
  • Thorsten Röpke 17. August 2006, 21:42

    Interessante Aufnahme ausserhalb der üblichen Touristenrouten. Tiere haben in anderen Ländern einen anderen Status als bei uns. Bei uns finden Schweinereien versteckt in Hochleistungsställen statt.
  • Roland Schiefer 4. August 2006, 22:28

    Wow, was für Säue.
  • Christian Knospe 26. Juli 2006, 9:34

    das sieht doch nach einem leckeren abendessen aus.

    gruß chris
  • Engelfoto 25. Juli 2006, 20:01

    Andere Länder, andere Sitten! Tolles Doku-Foto der dortigen Bräuche. Ich denke das diese Art des Tierhandels in heißen Gegenden, wo Strom nicht so selbstverständlich ist wie bei uns und deshalb wohl Kühltruhen nicht an jeder Ecke zu finden sind, die sinnvollste ist. Wären die Schweine tot würde das Fleisch einfach zu schnell vergammeln.
    Für die Wohlstand gewohnten und Tier liebenden Deutschen sicherlich unvorstellbar.
    LG
    Christoph
  • Heinz Bucher 25. Juli 2006, 19:45

    Ich würde fast wetten, das diese Tiere über das ganze Leben gesehen, das schönere und artgerechtere Leben haben als die Schweine in unseren Hochleistungsmastbetrieben.
    Heinz
  • Familie G.I.E.R. 25. Juli 2006, 18:10

    Mir tun die Tiere LEID:(

    Sowas könnte man sicher andes Lösen.

    Das hängt sicher damit zusammen, wo man gro´ß wird und WIE.

    Gruß, Michael
  • Gerlind Arnold 25. Juli 2006, 18:03

    @ Brigitte
    Ja, es sind lebende Schweine.
    Was würden bei uns wohl die Tierschützer dazu sagen?
    Gruß Gerlind
  • Brigitte Dunkel 25. Juli 2006, 17:53

    interessante "schweinische" Reisedocu! Leben die Schweine noch?
    LG Brigitte