Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Schweifglanzstar - Lamprotornis purpuroptera

---- einen geruhsamen Feirtag wünsche ich ---


http://www.safari-afrika.de/html/schweifglanzstar.htm

aufgenommen am 9.09.2013 am Ufer des Mara-Rivers -e-

Kommentare 24

  • B. Walker 2. November 2013, 11:42

    Fein zu erkennen der Glanz des Gefieders. Und schön auffällig das elfenbeinfarbene Auge.
    LG Bernhard
  • Jürgen aus Lev 2. November 2013, 9:18

    klasse Darstellung und so farbenprächtig eingefangen.
    LG Jürgen
  • DorotheH 2. November 2013, 8:19

    Ein schillernd schönes Foto.
    LG und ein schönes WE wünscht dir Doro.
  • Waldmaus 1. November 2013, 20:40

    Herrlich das schillernde Gefieder!! Klasse aufnahme!!
    VG
    Susanne
  • Günther Metzinger 1. November 2013, 19:22

    Einfach wunderbare Farben!
    VG Günther M
  • B. Lohse 1. November 2013, 18:23

    Der hat aber ein wunderschönes glänzendes Gefieder.Wirkt schon fast metallic-Farben.
    Gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • Achim.KB 1. November 2013, 17:31

    Der leuchtet aber toll.
    Schönes Bild.
    LG Achim
  • Gerhard Haaken 1. November 2013, 17:14

    Das sind ja wunderschöne Vögel und deine Ausbeute an Fotos ist ja unglaublich ! Sehr schön fotografiert ! Der Blick zeigt, er hat dich gesehen. ;-)

    LG Gerhard

  • Heurisch Dieter 1. November 2013, 16:35

    Ein stolzer und schöner Vogel, die Farben sind der Hammer! VG Dieter
  • Schnecke 61 1. November 2013, 16:12

    tolles schillerndes Gefieder !!
    Klasse festgehalten
    lG Claudia
  • magic-colors 1. November 2013, 14:01

    Was für ein schöner, schimmernder Vogel. Und ein genialer Schuss. schönen Feiertag und lg aNette
  • Straubi 1. November 2013, 13:27

    trägt seinen Namen zu recht
    VG Straubi
  • Jockel-Zwockel 1. November 2013, 13:02

    Hui der schimmert aber Prachtvoll,sehr schön erwischt :)))

    LG Jockel
  • J.v.B. 1. November 2013, 11:18

    Ich fand es sehr schwer, diese schönen Vögel zu fotografieren. Dir ist es sehr gut gelungen.
    LG Jana
  • Fidibauer 1. November 2013, 9:48

    der hat sich ja keine große Mühe gemacht, sich zu tarnen - aber um so schöner ist natürlich sein Federkleid - ganz tolle Aufnahme
    lg Fidibauer
  • Willy Brüchle 1. November 2013, 9:37

    Sehr gut erwischt. Ich dachte zuerst, es sei ein Meves Glanzstar, aber die beiden unterscheiden sich in der Augenfarbe. MfG, w.b.
  • Fritz Haselbeck 1. November 2013, 9:15

    Sehr schön "ins rechte Licht" gerückt! Toller Glanz des Vogels - voll Eindruck! Viele Grüße: Fritz H.
  • Fotofan9 1. November 2013, 8:44

    Klasse hast Du diesen schönen Vogel erwischt. Toll seine schillernden Farben. LG Harald
  • Wolfg. Müller 1. November 2013, 8:32

    Gut hast Du ihn, trotz seinem glänzenden Gefieders, ablichten können. Natürlich mit dem Tele und Deiner ruhigen Hand.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
    Nachtrag: auch Dir einen schönen Feiertag und ein ebenso schönes Wochenende.
  • José Cambrer 1. November 2013, 8:07

    Super !!!!! Ein brächtiges Exemplar.
    LG Joey
  • kgb51 1. November 2013, 7:41

    Sehr gut erwischt. Nicht immer gelingt es den Glanz so schön einzufangen. Wirklich sehr gut.
    LG Karl
  • Jürgen Keutzer 1. November 2013, 7:41

    .........wenn ich ihn nicht erst vor wenigen Wochen selbst im Krüger-Nationalpark gesehen - aber nicht so perfekt fotografiert - hätte, würde ich die Farben nicht glauben! Hättest Du das Bild nicht so beschneiden können, dass dieses Prachtexemplar nicht unbedingt mittig sitzt (obwohl er es verdient hat!)?
    Gruß!
    J.Keutzer
  • Prinzessin 2 1. November 2013, 7:40

    Herrlich dieses blau schimmernde Gefieder ..eine tolle Aufnahme..!
    Dir auch einen besinnlichen Feiertag glg Ulrike
  • ripperl 1. November 2013, 7:29

    Was für ein prächtiger Star! Dieses schillernde, intensive Blau ist wunderschön!
    Eine herrliche Aufnahme, Brigitte!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200