Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwefelsäure ...

Schwefelsäure ...

477 10

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Schwefelsäure ...

... ist das natürlich nicht, sondern nur Gutationstropfen.
Canon 40D, Stativ, 150-er Makro von Sigma, Morgensonne.

Ein schönes Wochenende.

Kommentare 10

  • Wolfgang Freisler 6. September 2009, 14:43

    Gefällt mir sehr gut, wie sich die schön scharfen Tropfen diagonal aneinander reihen, und der Ausschnitt ist in meinen Augen genau richtig gewählt.
    VG
    Wolfgang
  • Hans-Peter Hein 5. September 2009, 21:11

    eine sehr gut gelungene Detailaufnahme, bei der die Tropfen mit den Spiegelungen sofort die Blicke auf sich ziehen.
    Vom Schwefelporling habe ich mir heute eine leckere Mahlzeit zubereitet ;-)
    lg Hans-Peter
  • Ylvia Flor del Tallo 5. September 2009, 21:00

    Schwefelsäure stinkt ja auch erbärmlich und ich kann nichts riechen, also isses keene ;-D
    Wunderschöner Pilzabschnitt, weil is ja eh ein hübscher Pilz. Und der schwarze HG ist genau richtig hinter den Tropfen. Sehr schön!
    lg,syl
  • Hartmut Bethke 5. September 2009, 18:25

    Hallo Frank,
    wenn ich hier etwas länger hinschaue, sehe ich einen edlen und kostbaren Wintermantel mit Pelzbesatz, alles zwar etwas duchnässt, aber wunderbar anzuschauen. Zum Glück musstest Du für diese Kostbarkeit keine Tiere töten, oder vielleicht doch :-)) Die Tröpfchen mit ihren Lichtspielen faszinieren und ihre weißen Stellen passen einfach gut zum weißen Pelzbesatz. Perfekter HG und alles schön farblich geschlossen. Bis ins letzte Detail gut durchdacht und ausgeführt.
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 5. September 2009, 18:21

    Ein schöner Bildschnitt,top Schärfe und der Diagonale Verlauf gefällt mir auch gut.
    Schönes Wochenende
    LG Fred
  • Ushie Farkas 5. September 2009, 15:01

    FANTASTISCH !!! Salut Ushie
  • Burkhard Wysekal 5. September 2009, 13:29

    Huch , einen Schwefelporling habe ich vorhin auch erwischt. 4 Std. Sucherei und dabei einen neuen Fundort ausgeknobelt . Leider habe ich 2 bekannte Stellen zu spät aufgesucht und nur noch zerkrümelte Reste gefunden......ggrr. Ansonsten alles vertrocknet wie gehabt und der Wind macht schon wieder Überstunden.
    Deine Detailaufnahme überzeugt auf Anhieb und zeigt den Hutrand in einer vorteilhaften Position. Alles in einer Schärfeebene und trefflich von den Farben und dem Licht. Eine sehr schöne Gestaltung.
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 5. September 2009, 12:56

    Ein gut gewählter Ausschnitt und auch die technische Qualität lässt keine Wünsche offen. Besonders gut gefällt mir diese optimistisch aufsteigende Diagonale. Es geht aufwärts mit den Pilzen. ;-))

    Gruß Andreas
  • Jörg Ossenbühl 5. September 2009, 12:15

    schön diagonal angeordnet und alle im Schärfebereich

    hats bei Euch nun mal geregnet, Frank?

    vg jörg
  • Uli Esch 5. September 2009, 12:08

    Schön, dass Du wieder da bist!
    Ein feiner Ausschnitt in gewohnt guter Qualität!
    LG
    Uli