Zurück zur Liste
Schwefelquellen, Teilansicht

Schwefelquellen, Teilansicht

4.445 6

Detlef Menzel


Premium (World), Chemnitz

Schwefelquellen, Teilansicht

Schwefelquellen bei Krysuvik, Island, 08/2005
Bei Krysuvik befindet sich ein Hochtemperaturgebiet mit brodelnden Schwefelquellen. Mich als Fotografen haben besonders die herrlichen Farben und Farbkontraste beeindruckt.

Kommentare 6

  • dor.maX 29. September 2016, 7:38

    Das Gelb des Schwefels, das Dampfen und Rauchen - ich kann es direkt riechen ...
    Gruß Doris
  • Carsten D 28. September 2016, 20:28

    Beeindruckendes Gestein, hat bestimmt mächtig gerochen.

    Grüße Carsten
  • Christine Ge. 28. September 2016, 20:26

    Island hat viele Naturwunder zu bieten. Da ist man den Göttern wohl noch recht nahe
    Gruß Tina
  • ilonsch 14. April 2009, 11:59

    Wahnsinns Bild.
    Da gibts viel zu entdecken.
    Hat was mystisches.
    Gefällt mir wirklich gut!

    Lg Ilona
  • Jürgen Gräfe 17. August 2007, 21:55

    Deine Lieblingsbilder sind auch meine Lieblingsbilder!!!
    fG
    Jürgen
  • Didi K. 26. Juni 2007, 9:02

    cool, das sieht sehr interessant aus. Gut gefällt mir, dass man links noch Rauch sieht, der verbreitet eine "schweflige" Stimmung ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 4.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von