Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Schwefelporling auf einem der alten Bäume

Der Schwefelpoling (ca. 20 cm) leuchtete mir schon von weitem entgegen.

400-600 Jahre vor unserer Zeit…(2)
400-600 Jahre vor unserer Zeit…(2)
Günther Breidert

Kommentare 10

  • Günther Breidert 18. Mai 2007, 18:32

    @Peter - habe jetzt mal nachgeschaut, wo du wohnst. Wohnst aber zu weit weg. Hätte sonst gesagt - fahr hin und schau am Baum nach.
    LG Günther
  • Peter Widmann 18. Mai 2007, 18:25

    Ein tolles Exemplar hast du da gefunden und sehr schön abgelichtet. Die Farben waren die wirklich so kräftig, oder hast du bzw. deine Kameraeinstellung zu sehr an der Farbsättigung "rumgemacht" :-)
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 18. Mai 2007, 15:25

    Der glänzt ja wie glasiert.........dazu noch schön gewachsen und von leuchtenden Farben umgeben.So wünscht man sich einen Porling hier. Da hast Du einen herrlichen Fund gemacht und ihn ebenso abgelichtet......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Günter Eich 18. Mai 2007, 11:54

    Knackfrische Pilze in herrlichen Farben hast du da eingefangen. Klasse Foto. Ich kann mich Rita nur anschließen: Solche möchte ich auch mal finden!
    Gruß Günter
  • Rita Kallfelz 17. Mai 2007, 23:22

    Hallo Günther,

    das ist ein ganz herrlicher leuchtender Pilz, den ich gerne einmal finden würde.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    LG
    Rita
  • Günther Breidert 17. Mai 2007, 23:03

    @Andreas - bei mir gab es fast den ganzen Tag Regen.
    LG Günther
  • Morgain Le Fey 17. Mai 2007, 22:19

    Immer wieder toll anzusehen diese farblich so auffälligen Pilze. Sind die nass oder warum glänzen die so?

    Gruß Andreas
  • Herbert Schacke 17. Mai 2007, 22:10

    Sieht auch aus wie eine leckere Eierspeise.
    Jung kann man ihn ja sogar essen, mein Geschmack ist er allerdings nicht...
    Dafür gefällt das Foto, hier stimmen die Farben, Kontraste und die Schärfe.
  • Fritz Armbruster 17. Mai 2007, 21:52

    Die Farben sind überwältigend ein Leuchten verbunden mit der Schärfe, einfach klasse.
    Viele Grüße Fritz
  • Charly 17. Mai 2007, 21:44

    Das sind Farben! Sieht klasse aus.
    LG charly