Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schwefelköpfe im Moos

Schwefelköpfe im Moos

1.298 17

Schwefelköpfe im Moos

im Augenblick ist bei uns - mangels Regen - nicht viel los im Wald (oder ich bin blind). Daher eine unspektuläre Archivaufnahme, bei der mir die frischen Farben gefallen

EOS 300D / Kitobjektiv

Kommentare 17

  • pixelset 27. August 2005, 18:55

    Das ist mal ein tolles Pilzbild. Die Farben sind wirklich Megafrisch... Auch die Aufteilung des Bildes mit dem kleinen Aussenseiter total gut.
    lg Volker
  • KONNIs digitale Fotokiste 25. August 2005, 23:17

    sehr schön! gefällt mir gut!
    lg Kornelia
  • Andi Wetzel 25. August 2005, 19:33

    Tolle Farben und super scharf das bild
  • Stefan Traumflieger 25. August 2005, 19:07

    @all: herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare !

    @Udo: Zweckpessimissmus hast du schön ausgedrückt ;-)) Der Trauerrahmen - ja, allerdings nur weil er die Farben noch etwas nach vorne bringen soll

    @Michael: ein "klassisches Pilzbild" war auch so ein kleiner Hintergedanke von mir :-) Dein alternativer Perspektivvorschlag wäre sicher eine interessante Variante.

    @Richard: deine Einladungskarte ist eingetroffen - freue mich schon auf einen Schoppen Wein !

    Derweil gibt's endlich wieder Regen -die Pilze lugen langsam wieder aus dem Untergrund....

    eine angenehme Restwoche !
    Stefan
  • Manfred Bartels 25. August 2005, 14:54

    Gut gemacht.
    Wirklich eine prima Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • De Wolli 25. August 2005, 13:48

    So schön, wie ihr das hier ausgedrückt habt, ist dem wohl kaum etwas hinzuzufügen.
    Mir gefällt die Aufnahme schlicht und einfach gut.
    LG
    Wolfgang
  • Beat Bütikofer 25. August 2005, 13:13

    Ich gebe zu einer der sich über dieses Bild freuenden User zu sein. Pilze an und für sich sind mit einigen Ausnahmen grundsätzlich relativ unspektakulär. Was daraus gemacht wird, ob nun mit Autoscheinwerfern, LED, Alu, Polfilter, Schere und Schaufel etc., oder einfach mit dem richtigen Auge für die Perspektive und den Bildausschnitt finde ich das Entscheidende. Nach meiner Meinung ist Dir dies hier ausgezeichnet gelungen. Das Bild hat es jedenfalls verdient aus dem Archiv geholt zu werden.
    Gruss Beat
  • Bruno Galletta 25. August 2005, 12:55

    Sehr schönes Foto mit gutem Bildaufbau und tollem Schärfeverlauf. Auch die Farben gefallen mir sehr gut!

    Gruß,
    Bruno.
  • Robin Holler 25. August 2005, 11:24

    Das Moos alleine wäre mit diesen Farben schon ein Bild wert gewesen. ;) Also bei uns hatte es jetzt bis gestern 3 Tage geregnet, und gestern habe ich dann auch die ersten richtigen Pilze gesehen. Wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, mein Makro draufzuschrauben ...
  • Udo Arnscheidt 25. August 2005, 10:21

    Tiefstapler oder Zweckpessimist! ;-))
    Auch ich kann mich den lobenden Tönen nur anschließen. Licht, Farben, Schärfe und Anordnung gefallen mir. Nur mit dem Trauerrand kann ich mich nicht so anfreunden.
    LG Udo
  • Marco Gebert 25. August 2005, 10:16

    Ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen: Unspektakulär? Von wegen! Mir gefällt das Foto in allen belangen absolut! Ausgezeichnete Schärfe, Farben und Kontraste.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Thomas Schulz 25. August 2005, 9:56

    Hallo Stefan,
    eine wunderbare Aufnahme von dir.DIese Farben sehen ja irre gut aus und die Schärfe ist ebenfalls bestens.Und das mit dem Kit-Objektiv.Respekt.

    Gruß Thom@s.
  • Harald Andres Schmid 25. August 2005, 9:39

    Das ist aber toll!
    Hast noch ein par uploads übrig für Archivfotos?
    Gruss, Harald Andres
  • El Ge 25. August 2005, 9:06

    Ein herrliches Pilzfoto. Für mich ist es in allen Belangen bestens.
    lg Leo
  • Felix Büscher 25. August 2005, 8:19

    KLasse Aufnahme.
    Räum mal weiter dein Archiv auf.....
    VG, Felix