Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PWFoto


Free Mitglied, Bernau

schwedischer Triebwagen Y6 in Nora Stad

Die Fahrzeuge der Y6-Generation sind Schienenbusse, die Ende der 1940er Jahre vom Maschinenbüro des schwedischen Eisenbahnunternehmens SJ in Auftrag gegeben wurden.
Die erste Variante der Triebwagenbaureihe war der Y6. Die Lieferungen erfolgten zwischen 1953 und 1957 und umfassten 251 Wagen.

Nora Bergslags Veteran Jernväg

Kommentare 2

  • SteJo 31. März 2013, 14:47

    Ja, der Y6 ist schon ein schöner Triebwagen. Ich hatte auch mal die Gelegenheit, ein solches Exemplar abzulichten
    X20 und Y6 in Vännäs
    X20 und Y6 in Vännäs
    SteJo


    Grüße
    Stephan
  • Sascha D Simon 31. März 2013, 9:39

    Traumhafte Aufnahme .
    liebe Grüsse
    der Sascha :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 405
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera 521z3
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/372
Brennweite 22.0 mm
ISO 100