Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Schwebi..

Danke an Sandra
Es ist eine Gemeine Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus)
Endlich mal kein Regen, aber der Wind macht keine Pause, mit viel Geduld konnte ich doch einen Stack aus drei Bildern machen.

Kommentare 33

  • dogsandhorses 5. März 2015, 20:32

    Beeindruckend gelungen
  • barbara hetterich 23. Juni 2014, 17:26

    QWirrklioch eine super Makro.
    Alle Deine Aufnahmen sind sensationell gut. Wahnsinn, man erkennt, wie es Dir Spaß macht.
    vg barbara
  • ex- Coach 11. Juni 2014, 22:05

    ...sehr schön...tolle Schärfe...und danke für die Bestimmung...die habe ich am Samstag auch erwischt...

    LG Karsten
  • Sharkingo 11. Juni 2014, 7:08

    Tolles Makro mit perfekter Schärfe, meinen Glückwunsch.
    VG Sharkingo
  • Fantasmagira 5. Juni 2014, 21:58

    Die habe ich letztens auch das erste Mal gefunden. Allerdings saß sie auf einem nicht ganz so günstigen Grashalm und das Foto ist nicht halb so gut geworden, wie Deines hier. Wirklich sehr schön!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • Inken Hantz 5. Juni 2014, 20:16

    Ulkige Körperhaltung, tolle Schärfe!
    LG, Inken
  • Sigrun v.K. 5. Juni 2014, 12:24

    Bin wirklich von Deiner Makro-Aufnahme begeistert, denn so bekomme ich die Tierchen ja nicht zu sehen. Gestochen scharf, jedes Teil ist sichtbar, wirklich beeindruckend.

    LG Sigrun
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Juni 2014, 8:36

    Super die durchgehende Schärfe auf der Fliege! Eine wunderbare Makroarbeit.
    LG Heike
  • Andreas Thiele 59 und Simone 3. Juni 2014, 21:37

    Klasse Macro!
    Trotz der widrigen Umstände toll festgehalten!
    Gruß Andreas
  • CameraCamel 3. Juni 2014, 18:47

    Astreines Makro mit einer brillanten Quali.***

    LG Jörg
  • Meinrad Merz 2. Juni 2014, 21:36

    Ein ganz starkes Makro mit einer hervorragenden Schärfe.
    Du machst echt Fortschritte, toll.
    Herzliche Grüsse und ein guter Wochenstart
    Meinrad
  • FoCo-Graugans 2. Juni 2014, 17:42

    Faszinierend, welche Bilder Du zauberst!! Ich habe gestern gemerkt, wie hinderlich der Wind ist, als ich einen Schmetterling auf einer Blüte aufnehmen wollte. Bei Gänsen, Enten und Schwänen war mir das nicht so aufgefallen ;) LG, Annette
  • wikinger12 2. Juni 2014, 13:10

    Klasse Makro mit exzellenter Schärfe! LG Rainer
  • hadsam 2. Juni 2014, 12:00

    Das du immer so viel Geduld aufbringen kannst..für solche Aufnahmen:)..1A!!! LG Sam
  • Simone Kamm 2. Juni 2014, 8:29

    trotz Wind konntest du einen Stack der Buckligen machen, wow. Das sind schon bizarre Wesen. Toll fotografiert!
    Grüße Simone

Informationen

Sektion
Klicks 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 4.5
Belichtungszeit 4.5
Brennweite 90.0 mm
ISO 400