Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Schwebfliegenporträt

Die Schwebfliegen faszinieren mich stets, einerseits wegen ihrer Farbgebung, aber auch den eindrucksvollen Facettenaugen.

Das Bild ist ein leichter Ausschnitt, um überflüssigen dunklen Hintergrund wegzuschneiden.
Verwendet habe ich hier das 105-mm-Makroobjektiv von Sigma in Verbindung mit einer 3-Dioptrien-Nahlinse und dem Ringblitz.

Kommentare 1

  • Claire Werk 15. Juli 2012, 18:02

    Wer beobachtete jetzt wen intensiver?
    Die Augen sind echt stark
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 125