Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Keller


Pro Mitglied, Biebergemünd

Schwebfliege

Schwebfliege in unserem Garten. Hintergrund Tonkarton. Habe mich mal intensiver mit dem Scannen von Fotos beschäftigt und bin nun einigermaßen mit der Qualität zufrieden.
Contax Aria, Zeiss Macro Planar 2,8/60mm, Blende 4, Zeit 1/125s, Kodak Farbwelt 200, Scan vom Papierbild

Kommentare 7

  • Ulrich Oestringer 31. Oktober 2004, 10:08

    wow. Supermacro
    mit klasse Bildgestaltung
    lg, Uli
  • Oliver Opper 30. Oktober 2004, 19:40

    Die Qualität ist super, erstrecht für einen Scan.

    Gruß Oliver
  • Jörg Ossenbühl 29. Oktober 2004, 18:54

    Ilona hat recht, dem kann ich mich nur anschließen!

    vg jörg
  • ILO NA 29. Oktober 2004, 18:28

    Das Foto ist so perfekt, daß es in einem Naturführer veröffentlicht werden könnte. Klasse !
    lg Ilona
  • Werner M. 29. Oktober 2004, 18:16

    das Foto trägt ja richtig besänftigend auf. Fast wie aus einem Lehrbuch für heimatkundliche Naturstudien. Das Thema Scannen ist ein immer leidiges Thema, da kann man viel Zeit mit verbringen :-)) ..

    lg Werner
  • el len 29. Oktober 2004, 17:09

    Hat für mich den Charakter einer Zeichnung - gefällt mir sehr gut!
    lg ellen
  • Matz Wachter 29. Oktober 2004, 16:45

    ja, gut isses und vor allem: eine andere art der darstellung. so zart und doch stark, weil das wesentliche im vordergrund steht.
    lg matz