Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
763 7

Matthias Paulsen


Pro Mitglied, Dörpum

Schwebfliege

auf Karthäusernelke
Minolta Dimage 7i
Digital-Zoom (400 mm)

Kommentare 7

  • Wolfgang Plamper 15. Juni 2003, 13:34

    Auf Deiner HP hat dieses Bild einen etwas veränderten Ausschnitt, so dass etwas mehr Platz von der Schwebefliege zum Bildrand da ist, das ist meiner Meinung nach von Vorteil. Doch der Schärfeeindruck ist hier ein wenig besser, obwohl sie schon ganz leicht überzeichnet ist.

    Viele Grüsse
    wolfgang
  • Peter Eisler 9. März 2003, 6:11

    Dieses Bild finde ich sehr schön!
    Bildaufbau, Ästhetik und Technik - alle perfekt!
    LG Peter
  • Wolfgang Plamper 6. März 2003, 22:05

    Ein sehr schönes Foto und perfekt ausgeleuchtet. Erstaunlich ist die hohe Tiefenschärfe bei 400 mm Brennweite. Da fehlen mir glatt die Worte, am besten man genießt das Bild einfach. Sicherlich, ein i- Tüpfelchen perfekter wäre es, wenn die Schwebefliege ins Bild hineinschauen würde, doch wer mal versucht hat, diese Tierchen zu fotografieren, der weiß wie schwer es ist sie richtig zu positionieren.

    stets so viel Licht wie in diesem Foto
    wolfgang
  • Klaus Wilk 4. März 2003, 16:10

    Super komponiert. Super scharf, Traum-Bokeh.
    Einfach Klasse!
    Gruß Klaus
  • Matthias Paulsen 2. März 2003, 16:26

    @ Theo

    man braucht natürlich auch genug Licht, damit man es bei 400 mm nicht verwackelt. Die Dimage 7i ist aber sehr gut, besonders auch im Makro-Bereich.

  • Jürgen Keßler 1. März 2003, 22:51

    Hallo Matthias, Glückwunsch zu dieser technisch brillianten, außerordentlich elegant erscheinenden Aufnahme. Für mich ist dies eine wunderschöne Komposition zweier überaus attraktiver Bildelemente (Blüte und Insekt).
    Viele Grüße Jürgen
  • Marianne Wiora 1. März 2003, 19:13

    Eine sehr schöne Aufnahme. Da kommt Vorfreude auf den Sommer auf. Gruß Marianne