Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Schwebfliege in Pfingstrose

Die genaue Art habe ich noch nicht gefunden.

Aufnahme: 13.06.2013 (Freihand, Abbildungsmaßstab 2:1, volles Bild 5760 x 3840, Blitzschiene mit Griff und Kugelkopf für Blitz mit Bouncer)

vgl.: Detail

Schwebfliege in Pfingstrose - Detail
Schwebfliege in Pfingstrose - Detail
vitagraf

Kommentare 7

  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. Juni 2013, 10:35

    Klasse festgehalten, gefällt mir wieder mal sehr sehr gut, was Du hier zeigst. Gruß Peter
  • Heide B. 14. Juni 2013, 8:13

    Das Licht gefällt mir ausgesprochen gut
    LG Heide
  • Bea Buchholz 14. Juni 2013, 0:16

    Sehr schönes Makro, die Farben finde ich sehr gut
    LG.Bea
  • debild 13. Juni 2013, 23:46

    Sehr schönes Makro und ganz tolle Farben sowie Schärfe!Gefällt mir! lg Debbye
  • Nikonfan50 13. Juni 2013, 22:54

    eine ganz fremde, wenn auch sehr schöne Welt... Fotografisch exzellent...
    LG Wilfried
  • vitagraf 13. Juni 2013, 19:57

    Ich wollte hier Flügel und Flügelansatz scharf haben, was nicht perfekt gelungen ist (etwas zu hoch). Für die Darstellung der Facettenaugen brauche ich die Fliege möglichst frontal. Hier fand ich vor allem die verschiedenen Farben und das sanfte Licht wunderschön.
  • Volker Tiepelmann 13. Juni 2013, 19:50

    Hallo,
    wie immer klasse. Die Schärfe liegt für mich eine Idee zu hoch auf dem Rücken, sodaß die Facettenaugen noch nicht so klar herauskommen.
    Langsam werde ich auf die Vollformat Besitzer eifersüchtig. Ich fange schon mal an zu sparen.
    VG Volker

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen, Mücken
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 800