Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan Engler


Free Mitglied, Fürth

Schwebfliege im Garten

Das Foto zeigt eine Schwebfliege in Ruhephase.
Es wurde im Garten meines Großvaters nähe Hamburg aufgenommen.
Dazu habe ich meine Digitalkamera benutzt (Nikon Coolpix 2000) und auf Makro gestellt

Kommentare 1

  • Felix Hollenstein 3. September 2003, 19:14

    ... und wenn du näher dran bist könntest du versuchen mit kleinerer blende (f 6,4 oder noch weniger) zu fotografieren. dadurch wird ja die tiefenschärfe geringer, der hintergrund "verläuft" mehr und wirkt weniger unruhig. dadurch kommt dann ja auch die schwebfliege besser zur geltung.
    [bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :]

    ruhige hand und viel geduld wünscht,
    felix_