Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
704 50

Schwebfliege

Nach einem Regenguß wurde es richtig warm und die Insekten ließen es sich gut ergehen. Die schwüle Luft muß ihnen promt gefallen haben,denn neben zahlreichen Wanzen fand ich diese Schwebfliege im Garten.
Ihre wunderschöne Zeichnung offenbahrt sich erst bei näherer Betrachtung.

Nikon D 70......150 er Sigma.....f 10...... 1/50 Sek. leicht bedeckt,Stativ.

Kommentare 50

  • Maximilian Westernach 18. März 2011, 22:10

    wahnsinnsbild! perfekte schärfe und tolle komposition mit den regentropfen! echt ein super foto!
  • Alfred Spectrum 12. Juni 2007, 20:05

    This is an excellent picture, it has wonderful detail, especially the wings are gorgeous.
    Alfred.
  • Regine Schulz 30. Mai 2007, 17:17

    Die hast Du aber wirklich sauber abgelichtet und nun verstehe ich auch, warum Du mir geschrieben hast, dass das 150 mm Macro mir noch viel Freude macht. Werde schon mal eine Stulle mehr essen und dann VERSUCHE ich auch mit Stativ so ein technisch brillantes Foto zu machen!
    LG Regine
  • Helga a.m.H. 30. Mai 2007, 0:06

    Eine besonders schöne Schwebfliegenart, gefällt mir sehr! Ich mag diese interessanten Tiere sehr!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Katrin MeGa 26. Mai 2007, 23:33

    Es stimmt - so genau kann man diese Schwebfliegen mit bloßem Auge in der Natur gar nicht beobachten wie auf einem so gut gemachten Bild, sie ist bewundernswert schön gezeichnet - die Aufnahme gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Katrin
  • Gerda S. 25. Mai 2007, 19:37

    Hallo Burkhard! Ein schönes Exemplar in guter Schärfe.Sowas brummt auch noch auf meiner FP. Gruss Gerda
  • Dieter Craasmann 24. Mai 2007, 18:34

    Hallo Burkhard,
    brilliant von der Schärfe und Zeichnung und grossartig
    von der Gestaltung, ein tolles Makro.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Günter Eich 23. Mai 2007, 17:19

    Wunderschönes Bild dieser hübschen Schwebfliege. Wie die Flügelstruktur und -zeichnung rüberkommt, ist der Oberhammer!
    Gruß Günter
  • Ludger Hes 23. Mai 2007, 17:07

    ein Top- Makro der Schwebfliege! :-)
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 23. Mai 2007, 0:32

    @Axel.......nein ,nein. Ein paar andere Insekten hatte ich schon eingestellt.Pilze bleiben die Nummer 1 bei mir...
    @Alle,ich bedanke mich ganz herzlich für die freundliche Bewertung meiner schwarzgelben "Wespenimitation"...:-)).
    LG , Burkhard.
  • Axel Schilling 22. Mai 2007, 23:12

    Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Premiere für dich:
    Dein 1. Insektenmakro - uns was für eins !!!
    Du wirst doch der Pilzwelt nicht den Rücken zudrehen ?

    Axel
  • Manfred Schluchter 22. Mai 2007, 22:10

    Hallo Burkhard
    kein Motiv kann sich vor Dir verbergen ohne dass Du es genial ablichtest! Die Flügelstrukturen sind einfach der Hit. Einfach nur gut!!!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Thomas Will 22. Mai 2007, 21:48

    Klasse Makroaufnahme, das hat was.
    Auch mit den Tropfen noch auf dem Blatt, gibt das gewisse etwas.
    VG Thomas
  • Hans-Peter Hein 22. Mai 2007, 21:30

    ich bin nicht sicher, ob ich schon einmal ein Schwebfliegenfoto in der brillanten Schärfe gesehen habe. Hut ab!
    lg Hans-Peter
  • René Peters 22. Mai 2007, 21:12

    Klasse Aufnahme, Schärfe und Farben einfach gut.
    VG René