Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwebfliege bei der "Arbeit"

Schwebfliege bei der "Arbeit"

302 2

HaWeeN


Free Mitglied, Barsinghausen

Schwebfliege bei der "Arbeit"

1/1000s F5,6 ISO800 105mm Macro,

Kommentare 2

  • HaWeeN 8. September 2012, 9:50

    Hallo Dieter,

    Das war damals noch die Canon 20D.
    Da ich die letzten Jahre wenig Zeit für die Fotografie hatte, habe ich mein DSLR Equipment im letzten Jahr gegen die MFT Kamera getauscht.
    Ich habe es nicht bereut. Endlich die Kamera immer dabei, ohne großes Gepäck auch mit diversen Objektiven im Zugriff.
    Von der Bildqualität und Handling sehe ich keine großen Nachteile, sogar eher Vorteile mit der G3, resp. der GX1 die ich mir dieses Jahr zugelegte habe.
    Besonders die Touchscreen Einstellung für Fokus und Belichtung ist schon prima, sowie die Auslösung über das Touchpanel.
    Mit den neuen Miniobjektiven (Powerzoom ) ist das eine klasse Kamera mit wenig Gewicht und größer Leistung.
    Nur beim Fokussieren der Kamera unter sehr schlechten Lichtverhältnissen war die Canon besser.

    Aber wir man sieht, werden nun auch Canon und Nikon diesem Trend zu folgen.
    Bin mal gespannt was da noch alles kommt.....

    Viele Grüße
    Horst
  • sailor466 7. September 2012, 19:52

    hallo - eine gelungene aufnahme mit guter tonung!!
    du , wie ich lesen konnte nimmst du auch mit der g3 auf. wie sieht dein urteil aus?
    mit welcher canon ist diese aufnahme gemacht?
    würde mich über eine antwort freuen!!
    m.l.g. dieter