Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"schwebendes" Glas

"schwebendes" Glas

502 12

Dajana Schreiber


Basic Mitglied, Hennigsdorf

"schwebendes" Glas

Zufall auf unserer Weihnachtsfeier - Das Glas stand auf dem Tisch
ohne Blitz - Langzeitbelichtung (war ziemlich dunkel) - AutoMacro - ebenso AutoISO - keine Ahnung wie der Apparat gerechnet hat, da ich auch nur jpg ausgeworfen bekomme

Habe die Daten tatsächlich gefunden: 1/23 sec / Blende 2.8 / ISO 200 / Abstand zum Motiv 0,2 m / BW 8 mm

Kommentare 12

  • Stefan Girstmair 16. Dezember 2005, 12:29

    Jetzt erst hab ich es kapiert wie das geht. Habe es erst aus den Anmerkungen erkannt. Sehr interessant.
    LG Stefan
  • Klaus. Schmitt 15. Dezember 2005, 18:19

    Mensch Dajana,
    Du hast ja übersinnlich Kräfte !
    Klasse Bild.

    LG Klaus
  • Pia Pohl 15. Dezember 2005, 10:48

    jut jemacht ... gefällt mir dolle!
    hg pia
  • Andre Helbig 14. Dezember 2005, 23:34

    Hoi, das Glas schwebt ja tatsächlich!
    Der Schatten ist es, der es vermittelt.
    Zufallergebnisse sind wirklich meist die besten!
    hg andré
  • Dajana Schreiber 14. Dezember 2005, 22:42

    @Alex: Danke für den Tipp! In Photoshop habe ich die Angaben unter Bildeigenschaften gefunden. Leider geht es nicht ganz so einfach wie dein erster Vorschlag. Aber jetzt kann ich auch endlich mit Daten aufweisen!
    @alle: Vielen Dank für eure lieben Anmerkungen!
    Eine gute Nacht mit schönen Träumen
    wünscht Dajana!
  • Bernhard Jeide 14. Dezember 2005, 20:32

    Gut, dass du den Blick für wirkungsvolle Zufallsergebnisse hast und diese uns weitervermittelst.
    Interessante Wirkung!

    LG Bernd
  • Hilke Smit 14. Dezember 2005, 19:45

    interessanter bildaufbau!
    grüße hilke
  • Maik Schumann 14. Dezember 2005, 18:58

    Durch den Schatten kommts wirklich so als würde es schweben. Gut gesehen und eingefangen.
    M.
  • Maren Arndt 14. Dezember 2005, 16:48

    Und die Tannenzweige umschließen das schwebende Glas ..
    Mit dem ersten Blick gefielen mir die Zweige ncht - mit dem zweiten Blick fand ich sie hervorragend plaziert,
    Liebe Grüße
    Maren
  • Paul-Michael Nagott 14. Dezember 2005, 16:13

    Kommt sehr gut an.
    Der Schatten machts.
    LG.Paul-Michael
  • alex.foto.art 14. Dezember 2005, 16:00

    Der Schaten kommt wohl vom oberen Teil des Glases - sieht aber gut aus.
    PS: Rechtsklick auf die Bilddatei - Eigenschaften - Dateiinfo, da sind alle Kamera- und Einstellungsdaten gespeichert, auch bei jpg´s.

    Gruß, Alex
  • Merle Merle 14. Dezember 2005, 15:48

    Wie es der Zufall so will, ein prima Bild und es sieht tatsächlich so aus als würde es schweben
    LG Merle