Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotofussy


World Mitglied, Glinde

Schwebende Archive

Zeitraum 22.07.06-15.09.06

Wie ein Stundenglas schwebt die Skulptur aus Tuch und Tauwerk zwischen den Häusern im neuen-alten Stadtraum.

Mit Anbruch der Dunkelheit werden die Segel durch Projektionen zu schwebenden Zeugen der Geschichte und der kontinuierlichen Prozesshaftigkeit des alltäglichen Lebens am zukünftigen Traditionsschiffhafen. Als Zeichen dieser fortwährenden Veränderungen sind alte Fotografien kombiniert mit analogen Overheadprojektionen von Prozessen, die Tag und Nacht im Hafen zu beobachten sind. Wasser, Sand und rätselhaftes Treibgut, werden durch Motoren und Wind in Bewegung versetzt und zeichnen immer neue Bilder aus Strukturen und Strömungen auf die Segel.
Vergangenes und Gegenwärtiges werden durch die Tuchinstallation in eine Vielzahl von Bildelementen zerlegt, das Fragmentarische unserer Wahrnehmungen und Erinnerungen wird räumlich erfahrbar.

(Text auf einem erklärenden Schild)

Hamburg / Hafencity

Kommentare 12

  • Rolf Kellner 4. April 2008, 18:00

    Liebe Fotocommunity, danke für die tollen Fotos zu unseren Projekten! Wer sich für die Kunst im öffentlichen Raum-Projekte interessiert kann sich auf der Seite www.ueberNN.de umschauen. Flußlicht, HAFENSAFARI, Kreuzwege, P40, HALLE 13 sind erste Stichworte. Gruß Rolf Kellner
  • Erika Schmidt 18. Dezember 2006, 15:37

    aber hallo.. auch nicht schlecht.


    und so anders...

    ..da sind sie wieder, die 100 sichtweisen.
    lg
    erika
  • Heidi Wittwer 7. August 2006, 17:50

    absolut klasse motiv :-) wunderbare aufnahme lg heidi
  • Marco Pagel 4. August 2006, 20:29

    Ich frage mich ja immer, wer sich immer SOLCHE Texte ausdenkt :-)
    *Schild "ich bin ein Banause!" hochhalt*

    Feiner Nightshot!

    Grusels,
    Marco
  • Amelie Baumbach 4. August 2006, 1:29

    aha.....so schaut das also beleuchtet aus!!!

    Klasse Foto!!!! Es stimmt einfach alles!!!
  • Armin und Romana 1. August 2006, 19:23

    foto ist ein hammer! super!!

    lg
    armin
  • Holger Bürgel 31. Juli 2006, 20:47

    Ein sehr schöne filigranes Gebilde, die einzelnen Seile sind sehr gut zu erkennen.

    LG Holger
  • Hans-Peter Hein 30. Juli 2006, 16:46

    durch die Segel und die Projektionen wird ein sehr surrealer Eindruck erweckt. Eine gelungene Umsetzung!
    lg Hans-Peter
  • Achim Conring 29. Juli 2006, 22:41

    respekt, meister.
    ächt klasse !!!
  • Markus K. Liermann 29. Juli 2006, 20:27

    Carsten! Da wollte ich doch mit dir hin.. menno! hab es neulich gerade auf meiner Fototour gesehen... nachdem ich das neue Objerktiv endlich hatte und nun... naja.. eine klasse Aufnahme! Nichts spricht dagegen! Klasse Farben! Klasse Schärfe... wie immer eben! :)

    Gruß Markus
  • fotofussy 29. Juli 2006, 18:56

    @Torsten
    Ich hab das Tokina AT-X 124 Pro DX 12-24 1:4 mit 12mm verwendet. Das Bild danach entzerrt.
    Nicht nur das Motiv, sondern auch die Farben sind anders. Es scheint, das Motiv und Farben gewechselt werden.
  • Torsten Wendt 29. Juli 2006, 18:49

    Klasse Aufnahme, ich hatte an den Abend gar nicht gesehen, dass die Motive wechseln!?

    Von da oben bekam ich das nicht drauf, was für ein Weitwinkel hast du eingesetzt?

    Gruß Torsten

    Schwebende Archive - Magellan-Terrassen
    Schwebende Archive - Magellan-Terrassen
    Torsten Wendt