Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwebebahn Unfall ( 1 )

Schwebebahn Unfall ( 1 )

683 1

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Schwebebahn Unfall ( 1 )

Schwebebahn - Suspension Railway ( 168 )

Seit 1901 ist die Schwebebahn im Einsatz. Täglich nutzen ca. 85000 Menschen das Verkehrsmittel. Nur einen schweren Unfall mit der Schwebebahn hat es gegeben. 1999 war ein Wagen aus der Führungsschiene gesprungen und in die Wupper gestürzt, weil ein Bauarbeiter eine "Kralle" auf der Schiene liegen gelassen hat. Fünf Menschen kamen damals dabei ums Leben. Jetzt hat es die Bahn erneut getroffen. Auf ca. 150m ist die Stomschiene aus der Verankerung gerissen und auf die B7 gestürtzt. 76 Menschen saßen am Donnerstagabend in der Schwebebahn fest. Die Feuerwehr befreite die Fahrgäste mit Hilfe von Drehleitern. Mehrere Autos wurden beschädigt. Verschiedene Fahrgäste der Schwebebahn erlitten einen Schock, aber keiner wurde Verletzt!

Mehr Bilder der Schwebebahn könnt ihr im Ordner: " Schwebebahn " sehen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/246611

Eisenbahn / Strassenbahnbilder hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/187972

Bilder der Serie " Wuppertal - Gesichter einer Stadt " seht Ihr
hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/155403

Kommentare 1