Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Sch.....Wasserflöhe könnte.....

...man hier meinen .Aber dem is nich so.Die Biber machen eine sehr ausgiebige Fellpflege,die auch überlebenswichtig ist.Mit der Hinterpfote kämmen sie ihr Fell und lösen unter anderem auch alle verfilzungen,die im Fell entstehen können.
Diese Aufnahme machte ich an diesem Freitag.

Kommentare 41

  • Maria J. 12. Mai 2014, 12:20

    Seine Mimik ist köstlich ... ;-)
    LG Maria
  • Karl Zachmann 11. Mai 2014, 14:07

    Klasse!!!!
    Eine sehr gute Beobachtung und bestens im Foto
    umgesetzt.
    LG Karl
  • wieland.kl 10. Mai 2014, 18:15

    Tolle Aufnahme Klaus - ich muss auch unbedingt mal wieder bei meinen Bibern schauen, dass habe ich dieses Jahr noch gar nicht geschafft - Klasse!!!

    Wieland
  • Dr. Erhard Lohse 4. Mai 2014, 12:31

    Sehr gut erwischt.
    vG Erhard
  • Klaus Zeddel 30. April 2014, 12:09

    Einen tollen Moment hast Du da festgehalten. Ein köstlicher Anblick, wie der kleine Kerl sich so verrenkt der Fellpflege widmet.
    LG Klaus
  • Thoralf 30. April 2014, 11:40

    immer prima Treffer Deine Bieberfotos
    LG Thoralf
  • Veronika A. 29. April 2014, 19:47

    Wem`s juckt ...sehr gut beobachtet und fotografiert.
    LG Veronika
  • Rumtreibär 29. April 2014, 4:22

    öfter waschen....... :-)))
    HG Dieter
  • Ilse Probst 28. April 2014, 22:36

    Eine tolle Körperpflege präsentierst Du uns heute. So ein schönes Bild habe ich noch nie gesehen. Wieder etwas dazu gelernt.
    LG Ilse
  • Trautel R. 28. April 2014, 17:09

    ein gelungener schnappschuss von der körperpflege des herrn bieber.
    lg trautel
  • Manfred Kreisel 28. April 2014, 14:12

    das ist eine fantastische aufnahme von deinem biberfreund - toll wie er sich hier mit genuss kratzt. Eine deiner schönsten biberaufnahmen klaus.
    Gruß´manfred
  • Adolf Zibell 28. April 2014, 12:08

    Klasse Aufnahme, sieht man nicht alle Tage !
    Gruß Adolf
  • Heinrich Wittmeier 28. April 2014, 11:29

    ein tolles naturfoto. klasse hast du in bei der fellpflege erwischt!
    l.g. Heinrich
  • dorlev 28. April 2014, 8:17

    :-)))))))))))))))))
    spitzenmäßig einegefangen!!
    LG dorle
  • Nana Ellen 27. April 2014, 23:12

    Interessant, so lernen wir was über das Biberleben. LG Nana-Ellen
  • Pixelfranz 27. April 2014, 22:54

    Lacht sich der eines ins Fäustchen ?
    LG Franz
  • Sibille L. 27. April 2014, 22:13

    Eine schöne Momentaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Klaus Kieslich 27. April 2014, 21:57

    @Peter,hohe ISO sind daran schuld und mehr wie hier wollte ich nich entrauschen,sonst wäre das Bild total Matsch geworden.Bei Wildlifeaufnahmen muß man halt Kompromisse eingehen und hier besonders,weil diese Aufnahmen in der Abenddämmerung bei zunehmender Lichtverschlechterung stattfinden.Sie kommen eben nich am Tage oder im Studio raus :-)
    Gruß Klaus
  • liesel47 27. April 2014, 21:55

    Da hat nun sozusagen die Bibersaison begonnen, lieber Klaus.
    Dir einen lieben Gruß zum Sonntagabend von Liesel
  • Suze 27. April 2014, 21:52

    fein...dann freue ich mich jetzt schon auf weitere Abenteuer..vG Suze
  • Georg Reyher 27. April 2014, 20:55

    Interessante Naturdoku.
    LG
    Georg
  • FotoFlori 27. April 2014, 20:32

    Der scheint seine Körperpflege zu genießen. Die eingefangene Pose ist ja wirklich putzig.
    VG Renate
  • Steffen Fahl 27. April 2014, 20:04

    Mit Deinen Biberfotos würdest Du Dir im Oderbruch nur wenige Freunde machen, ich jedoch zählte mich dazu.

    VG, Steffen

    P.S.: Der Name Biber-Berti ist zwar schon vergeben, doch Biber-Klaus??? Naja, Du machst ja wesentlich mehr als Biber und insofern wäre das ja eine zu starke Einschränkung!
  • Bernhard Buchholz 27. April 2014, 19:57

    Sehr schön und gut bei der Körperpflege getroffen, das gefällt mir absolut gut

    Gruß Bernhard
  • horst-17 27. April 2014, 19:49

    Dann hat er ja erst mal zu tun ;))
    Du scheinst ihn schon garnicht mehr zu stören.
    Gruss: H o r s t