Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Schwarzwildweg

Ein gar nicht alter Wegweiser
Wegweisersteine sind für unseren Wald typisch. Zu hunderten wurden sie vor über 100 Jahren aufgestellt. Aber es gibt auch neuere, wie diesen von 2003. Heute aufgenommen

Schwarzwild habe ich keines gesehen, dafür konnte ich gleich beim Stein hangabwärts ein kleines Rudel Rehe beobachten. Gestern habe ich noch in einer Anmerkung geschrieben, daß ich diesen Winter noch keine Rehe gesehen habe...

Kommentare 6

  • Pixelfärber 20. März 2013, 22:02

    Sprechende Namen: ein Weg, ein Bach, ein Berg, Schwarzwild, Maus und Heidel... (?)... Ich hab's: Bär!
  • Klaus Zeddel 11. März 2013, 14:34

    Den Wegweiser kenne ich noch nicht, wunderbar, in welcher Klarheit man die Schrift hier lesen kann. Um Schwarzwild zu sehen braucht es wahrscheinlich aber nicht diesen Weg, das hat so überhand genommen, daß es überall zu finden ist, soweit es sich nicht versteckt.
    LG Klaus
  • Rainer Switala 5. März 2013, 14:53

    finde solche wegweiser richtig schön
    schwarzwild ist wohl nicht immer anzutreffen
    gruß rainer
  • Ryszard Basta 4. März 2013, 18:42

    Wird lange dienen.
  • UNStein 4. März 2013, 17:39

    Diese Schriftzeichen sind von exzellenter Schärfe. Die Reduktion auf wenige Farben bringt den Stein auch eher in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, Laub tragende Bäume wären als Hintergrund eher suboptimal.
    LG Ulrike
  • Manfred Altgott 4. März 2013, 11:48

    Hallo Tobias,
    Man sagt in jedem Märchen liegt ein schuss Wahrheit,
    auch der "Schwarzwildweg" wird seinen Schuss schon weghaben !. Eine schöne Aufnahme in guter Qualität,
    Liebe Grüße,
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Burg, Kloster, Stadt
Klicks 347
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 30.6 mm
ISO 200